Kinderwelten Fachtagung 2024 digital

Am 16.05. dreht sich einen Nachmittag lang wieder alles um das Thema Kinder- und Familienzielgruppe. Ad Alliance und SUPER RTL teilen zum 25 mal Erkenntnisse und Insights mit Ihnen. 

Familien verstehen, Kinder erreichen

Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann sie werbewirksam an den relevanten Touchpoints erreichen. Und interessanten Content sowie passende Werbebotschaften kreieren.

Aktuelle Forschung und Studien zu unterschiedlichen Themen rund um Kids und ihre Eltern gibt es auch 2024 wieder bei der Kinderwelten Fachtagung.

Seien Sie dabei, wenn wir in den Alltag von Familien in Deutschland eintauchen und freuen Sie sich jetzt schon auf diese Inhalte: 

WIE DIE GEN ALPHA MEDIEN LEBT

  • Nach „Z“ kommt „α“  – jedenfalls wenn es um Generationen geht. War die Generation Z schon von früher Kindheit an mit digitalen Medien sozialisiert, so ist die Folgegeneration quasi mit dem Smartphone in der Hand geboren. Anja Irlenbusch (groupm Germany) gibt in ihrem Vortrag Einblicke in die Lebenswelt der Gen Alpha und insbesondere in deren Mediennutzungsgewohnheiten - basierend auf einer qualitativ-tiefenpsychologischen Befragung von Kindern und Eltern im Sommer 2023.

VOM WUNSCH ZUM GESCHENK

  • Weihnachten ist das Fest der Liebe – und das Fest großer Erwartungen in der Familie. In ihrem Beitrag zum Wünschen und Schenken zeigen Birgit Guth und Anne Zimmer (RTL Deutschland) die Customer Journey vor Weihnachten. Sie beleuchten auf Grundlage einer ausführlichen Studie u.a. die Rolle von TV-Werbung, welche Bedeutung die Kinder-Geschenke für die ganze Familie haben und was Mütter an Input brauchen, um die optimale Entscheidung zu treffen.

MARKE STÄRKT MARKE

  • TOGGO = guter Kids-Content, nicht nur im TV sondern auch Online. Annika Jäckels (september Strategie & Forschung) hat die direkte Wirkung der TOGGO Markenwelten auf werberelevante KPI messbar gemacht. Das interaktive Erlebnis steht im Vordergrund- das weckt die Neugier der Kids und hat einen Einfluss bis ans Regal.

WERBUNG WIRKT​

  • Wie die Bekanntheit eines Produktes sowie die Kaufabsicht mit dem Einsatz einer TV-Kampagne gesteigert werden kann, das belegt eine Kampagnenbegleitstudie. Im Vortrag werden die zentralen Ergebnisse entlang des Brand-Funnels vorgestellt.

MEDIEN UND KI – PERFECT MATCH                                                   

  • Was ist künstliche Intelligenz eigentlich und was ist mit ihr im Kinderbereich möglich – oder sogar bereits Realität? Wir blicken gemeinsam darauf, wie mit KI sowohl kindgerechte Unterhaltung als auch Lernen mit Spaß ermöglicht wird und was KI im Bereich der Werbung verändern kann. Dabei schauen wir auf Beispiele aus dem RTL Kosmos ebenso wie auf Entwicklungen im Markt.
     

WENN SIE BEI DEN KINDERWELTEN 2024 DABEI SEIN MÖCHTEN, DANN SPRECHEN SIE IHREN KONTAKT IM SALES AN. ER ODER SIE HILFT IHNEN GERNE WEITER.