xMedia-Packages für die Silver Society

Für die Zielgruppe der konsumfreudigen Silver Society hat die Ad Alliance zwei Angebots-Pakete entwickelt, die neben TV auch die Gattungen ATV, Digital und Print oder Audio umfassen. 

WER GEHÖRT EIGENTLICH ZUR SILVER SOCIETY?

Die Silver Society beschreibt einen der Megatrends unserer Zeit, denn weltweit werden Menschen immer älter und bleiben länger fit. Wer zur Silver Society gehört, ist ein so genannter Best Ager.

WAS CHARAKTERISIERT DIE ZIELGRUPPE? 

Best Ager sind zwischen 50-69 Jahre alt und legen großen Wert auf eine aktive Freizeitgestaltung. Sie interessieren sich für Gesundheits- und Nachhaltigkeitsthemen und in hohem Maße für das aktuelle Weltgeschehen.

Für Werbekunden sind sie besonders interessant, da sie überdurchschnittlich konsumaufgeschlossen sind, gern neue Produkte ausprobieren und Werbung als hilfreich für Kaufentscheidungen empfinden.

INTERESSEN, MEDIENNUTZUNG UND WERBEAKZEPTANZ 

Um zu verstehen, wie die Zielgruppe optimal erreicht werden kann, wurden diese drei Aspekte genauer betrachtet. Aus den Ergebnissen konnten zwei Paket-Optionen entwickelt werden, die sich aus relevanten Werbeformen, Targetingprodukten und Umfeldern im Ad Alliance-Portfolio zusammensetzen - und zwar gattungsübergreifend und zeitunabhängig.

  • Silver Society Attention-Package
  • Silver Society Engagement-Package

SILVER SOCIETY ATTENTION-PACKAGE

Dieses Paket kombiniert aufmerksamkeitsstarke Werbeformen im TV, ATV, Digital und Print und sorgt so für maximale, crossmediale Reichweite und hohe Aufmerksamkeit in der Silver Society. Dabei werden großflächige Werbeformate im ATV und Mobile über Smart Group-Targeting ausgespielt. Zusätzlich wird die Botschaft des Kunden besonders aufmerksamkeitsstark in News-Umfeldern im TV-, Print- & In-Page-Bereich platziert werden. Hier werden bis zu 12 Mio. Zielgruppen-Kontakte generiert. Sie finden dieses Angebot auf Seite 26 im PDF weiter unten.

SILVER SOCIETY ENGAGEMENT-PACKAGE

Dieses Paket kombiniert Content-nahe Werbeformen im TV, Digital, Print und Audio und sorgt so für hohes Involvement in der-Zielgruppe der Silver Society. Dabei wurden native Werbeformate in allen Gattungen selektiert und hoch affine Umfelder ausgewählt, um die Botschaft des Kunden zielgerichtet zu platzieren. Auch hier sind die Reichweitenwerte unschlagbar! Fast 11 Mio. Zielgruppen-Kontakte werden erreicht. Sie finden dieses Angebot auf Seite 27 im PDF weiter unten.

Weitere crossmediale Zielgruppen-Packages

Weitere Artikel zum Thema xMedia