Das bleibt in der Familie

Eltern und Kinder erreichen Sie im Portfolio der Ad Alliance auf vielen Plattformen – ganz gleich ob in etablierten Zeitschriften, beliebten TV-Shows, auf zielgruppenaffinen Websites oder in Podcasts. Ihre Werbung ist in unseren Familienumfeldern immer bestens platziert – reichweitenstark und absolut brandsafe.

Die Familienmarken ELTERN, ELTERN FAMILY, ELTERN Kindergesundheit, BRIGITTE MOM, GEOLINO, BABY&CO und FAMILIE&CO feiern in diesem Jahr Jubiläum und Sie feiern mit! Wir schenken Ihnen bei Buchung einer unserer Jubiläumsausgaben eine weitere, kostenlose Anzeige in diesem Titel, digital verdoppeln wir Ihre Kampagnenlaufzeit. Let´s celebrate! Nutzen Sie diese einmaligen Jubiläumsumfelder für Ihre Markenkommunikation.

 

Crossmedia-Angebot Familienmarken Jubiläum

Erreichen Sie Kinder in ihrer Lebenswelt und platzieren Sie Ihre Werbung genau da, wo sie wirkt! Kindgerechte Umfelder, die außerdem noch zuverlässig brand safe sind.

Mit Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten oder Peppa Pig hat SUPER RTL die erfolgreichsten und beliebtesten Formatmarken weltweit im Preschool-Programm. Und auch alle anderen Sendungen für Vorschulkinder sind auf die Lebenswelt und den Alltag der Kleinen zugeschnitten. 

Paw Patrol © 2016 Spin Master PAW Productions Inc. All Rights Reserved. © 2016 Viacom International Inc

Dauerbrenner bei den Schulkindern sind Angelo! oder Alvinnn!!! und die Chipmunks, bei denen der Spaß im Vordergrund steht. Aber auch Wissensmagazine wie Woozle Goozle am Vorabend kommen bei den Kids gut an - zumal ihre Eltern diese Fernsehunterhaltung ebenfalls schätzen.

Copyright SUPER RTL

In der Primetime wird es beim geminsamen Fernsehen gemütlich: ganz gleich, ob beim Super Family Film bei SUPER RTL am Freitag, bei Ninja Warrior bei RTL oder Sing meinen Song bei Vox oder den Familienangeboten bei TVNOW: Mit dem TV Portfolio der Ad Alliance erreichen Ihre Marken und Produkte die Zielgruppe Familie mitten im Wohnzimmer.

Die digitalen Plattformen toggolino.de und toggo.de verlängern die Themen aus dem Fernsehen ins Netz und schaffen so Content, mit dem Kinder sich gerne beschäftigen.  

 

Lange Pause. Kurze Weile – Kinderbeschäftigung hat in der Corona-Pandemie eine zentrale Bedeutung in den Familienhaushalten. Die schnelle Idee und der konkrete Tipp zum Losspielen, Malen oder einfach nur Unterhalten – sie alle helfen den Familienalltag zu gestalten, Eltern und Kinder glücklich zu machen. Die Familienmedien bieten dafür ideale Umfelder + native Konzepte auf den unterschiedlichsten Kanälen. Nutzen Sie Beschäftigungsideen für Ihr eigenes Brand Storytelling.

unverbindliche Visualisierungen; beispielhafte Produkt- und Beschäftigungsauswahl; vorbehaltlich Zustimmung und finaler Freigabe durch die Chefredaktion.

CROSSMEDIA-ANGEBOT#KEEPONPLAYING_FAMILIENMARKEN

Zum Start ins neue Jahr erwarten uns zwei neue Podcasts von prominenten frisch gewordenen Eltern: Amira Pocher wird in ihrem neuen Podcast #HEYAMIRA Einblicke in ihr Leben als frisch gewordene Mutter geben.

Auch beim Influencerpaar Jenny & Marco ist es bald soweit: Im Podcast "Jenny & Marco – zwischen Windeln und Social Media" nimmt das Paar die HörerInnen und ihre Community mit auf ihren Weg als junge Eltern.

 

 

Im März 2021 (EVT: 08.03.2021) erscheint erstmalig das monatliche Supplement "Fußball und Familie" in Kooperation mit Sport1 mit einer Startauflage von 500.000 Exemplaren.

Mit den 4 Themenschwerpunkten Events, Historie, Phänomene und Familie ist die Tageszeitungsbeilage ein Wegbegleiter für sportbegeisterte Familien, der auch in außergewöhnlichen Zeiten Fußball zu Hause erlebbar macht! Mehr zu den Werbemöglichkeiten erfahren Sie hier.

Die Redaktionen von SCHÖNER WOHNEN, ELTERN und COUCH bündeln ihre Kompetenzen für ein gemeinsames EXTRA WOHNEN MIT KINDERN. Das Extra zeigt auf eine schöne und leichte Art und Weise den modernen und natürlichen Wohn-Lifestyle von Familien und jungen Eltern, die Wert auf gutes Design und Nachhaltigkeit legen. Das Oversize-Extra liegt der Einzelverkaufs- und Abo-Auflage von SCHÖNER WOHNEN, ELTERN und ELTERN FAMILY 05/21 sowie COUCH 06/21 bei.

 

Die erste und größte Open-Air Musikveranstaltung für Kinder und Familien mit top Live-Acts unter der Medienmarke GEOLINO geht ins dritte Jahr. Motto: Wir für Kinderrechte – und für eine bessere Welt.

Nach der @HOME-Edition in 2020 geht es in 2021 LIVE weiter. Seien Sie als Sponsor mit dabei und profitieren Sie von einer reichweitenstarken Präsenz ab März 2021 sowie Storytelling & Presentership: Print, Digital, Audio und live vor Ort. Setzen Sie als Partner Ihre Marke strahlend in Szene und treten Sie mit den Kindern und Familien in den direkten Austausch!

 

SPONSORING-ANGEBOT GEOLINO LIVE 2021

GEOLINO feiert 25-jährigen Geburtstag. Der Anlass für einen umfassenden Markenausbau mit dem Ziel, GEOLINO für die Zielgruppe 3 bis 13 Jahre erlebbar zu machen und über vielfältige Kanäle die Welt zu entdecken: Erstes großes Highlight ist der Launch der Printmagazin-Reihe MEIN ERSTES GEOLINO für die Zielgruppe 3 bis 5 Jahre. Sichern Sie sich die begrenzten Plätze – ab 24.03.21 startet die Erstausgabe. Anzeigenschluss: 22.02.2021

 

PRINT-ANGEBOT GEOLINO MARKEN 3-13 JAHRE

Nachhaltigkeit ist im GEOLINO-Konzept fest verankert. GEOLINO erklärt die großen Zusammenhänge und aktiviert Kinder zum eigenen Handeln. Für die Kampagne "FROSCH für saubere Meere" haben wir ein Kommunikationspaket – mit Ansprache von Kindern und deren Eltern – geschnürt. Realisiert wurde ein Sponsoring des redaktionellen Print-Booklets "Müll im Meer" in GEOLINO und GEOLINO EXTRA "Ozeane" sowie ein Content-Special "Planet Plastik" auf GEOLINO.de. Aufklärung und Wissensvermittlung im bewussten Umgang mit Plastik waren die zentralen Kommunikationsziele.

 

ELTERN und ELTERN FAMILY widmen sich in einer Zusatzausgabe schwerpunktmäßig dem Thema "Gesunde Ernährung für Kinder". Die Zusatzausgabe zeigt mit vielen einfachen Tipps, wie eine ausgewogene Ernährung im Alltag erfolgreich funktionieren kann. Alle Abonnenten erhalten die Zusatzausgabe von ELTERN und ELTERN FAMILY. Sie erscheint am 24.03.2021, Anzeigenschluss ist am 10.02.2021.

Sie suchen Umfelder zum Thema gesunde Ernährung? Hier werden Sie fündig.

Die Vorfreude auf Ostern ist mit so vielen schönen Gedanken verbunden: Familie, Fest und Frühling, schick anziehen, schmücken und schenken. BRIGITTE MOM, ELTERN, ELTERN FAMILY, FAMILIE&CO, GEOLINO, GEOLINO MINI bieten dafür Inspirationen, Orientierung und wertvolle Ratschläge. Sichern Sie sich eine Platzierung in Ihrem affinen Umfeld. 

 

Die Redaktionen von ELTERN, ELTERN FAMILY, den ELTERN Praxistiteln, GEOLINO, GEO SAISON, BRIGITTE MOM und rtv PLUS haben jede Menge Tipps und Ideen parat, damit es in diesem Jahr endlich wieder losgehen kann. Begleiten Sie die Leser*Innen bei Ihren Planungen und präsentieren Ihr familienfreundliches Reiseziel mit einer Anzeige. Geeignete Umfelder finden Sie hier.

 

Ob Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, gesunde Ernährung oder "Upcycling" – die breite Palette von monothematischen Heften von Baby & Co, ELTERN und GEOLINO bietet auch 2021 ein vielfältiges Angebot für (werdende) Eltern, Kinder und junge Familien. Verschaffen Sie sich einen Überblick und platzieren Sie Ihre Werbung in einem Special-Interest-Titel mit "Special Aufmerksamkeit". Geeignete Umfelder finden Sie hier.

 

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!