Schöne Aussichten in 2021

Es gibt Jahre, die man auf ewig vermissen wird, weil so viel Gutes passiert ist. Und dann gibt es 2020. Zum Glück liegt dieses herausfordernde Jahr in wenigen Wochen hinter uns. Viel spricht dafür, dass 2021 besser wird. Die Konsumlaune steigt an, und man kann es kaum erwarten, sich für die ersehnte Zeit nach dem Ende des Lockdowns zurecht zu machen. Endlich den Lieblingslippenstift aufzutragen, Parfüm zu benutzen, die schönsten Kleider anziehen, die so lange im Schrank hingen. Alles wird neu in 2021, die Vorfreude wächst – machen Sie es sich schön mit unseren Beauty-Marken!

 

Damit auch Ihre Marken davon profitieren bietet die Ad Alliance für Ihre Kommunikation mit der Zielgruppe die geeigneten Medienmarken, über die Sie Ihre Werbebotschaft authentisch und reichweitenstark verankern können – in Print, über digitale Kanäle, Social Media und viele neue Eventformate. Unsere Medienmarken unterstützen Sie dabei, die Zielgruppe zu Käufern an Ihrem POS zu machen – ob offline im Ladengeschäft oder online zuhause.

Nutzen Sie die Kraft der Ad Alliance in Sachen Beauty für Ihre Marken und lassen Sie sich von unseren aktuellen Beauty-News inspirieren. Denn: Starke Marken brauchen starke Marken!

PRINT

GALA RELAUNCH 2021

Auf in eine neue GALAxie: Der große GALA Relaunch findet in Heft 12/2021 mit EVT am 18.03.2021 statt. GALA wird noch moderner, trendgetriebener, aktivierender und crossmedialer!

Für jedes Budget ist das passende Paket für den Raketenstart dabei: Vom nativen Advertorialkonzept über Social Only Package hin zum aufmerksamkeitsstarken xdigital BlurAd oder hochwertigen Supplements. Sicher Sie sich jetzt eines der limitierten Angebote für den Start in eine neue GALAxie! 

Weitere Informationen finden Sie hier:

Print-Angebot: GALA "Crossmedia Relaunch Offer GALAxie"

STERN BEAUTY-ANGEBOTE FÜR FRAUEN + MÄNNER

Der STERN inspiriert lt. AWA 2020 jede Woche 3,7 Mio. LeserInnen mit Interesse für Beauty- und Pflegethemen. Passend hierzu bieten wir Anfang des Jahres folgende Umfelder: 

#10/2021 STERN-Supplement "Mode & Beauty"
(EVT: 04.03.2021 / AS 04.02.2021) 

#13/2021 STERN-Extra "Mode & Beauty"
(EVT: 25.03.2021 / AS: 04.03.2021) 

#16/2021 STERN-Extra "Männer Mode &Pflege" 
(EVT: 15.04.2021 / AS: 23.03.2021) 

Weitere Informationen finden Sie hier:

Print-Angebot: STERN - "Mode Supplements 2021"

 

EVENT

BRIGITTE SHOPPING DAYS IM FRÜHJAHR 2021

 

Auch im nächsten Jahr können BRIGITTE Leserinnen und Userinnen wieder tolle Rabatte bei den BRIGITTE Shopping Days ergattern. Als Partner profitieren Sie von einer enormen Reichweite: Erreichen Sie 10 Mio. potenzielle Käuferinnen und bringen Sie mit einem attraktiven Angebot noch mehr Kundinnen auf Ihren Webshop sowie in Ihre stationären Geschäfte. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

 
Print-Angebot: Brigitte - "Shopping Days"

AUDIO

GLOSSIP – Der GALA Beauty Podcast

Der GALA Beauty-Podcast entführt sie in eine noch schönere Welt. Gemeinsam mit prominenten Persönlichkeiten und Beauty-Experten beleuchtet die GALA-Redaktion alle Themen rund um Beauty, Body und Botox.

Ob die neuesten Make-Up Trends, die skurrilsten Treatments oder auch Schönheits-Operationen – „GLOSSIP“ bietet exklusive Einblicke hinter die Kulissen und macht auch Sie zum Beauty-Experten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

PASSENDES UMFELD FÜR VIELE PRODUKTE

Emotionale Inhalte, die die Zuschauer stets mit einem guten Gefühl zurücklassen. Werbung erreicht die Zielgruppe hier im entspannten Lean-back-Modus und wirkt eingebettet in einem optimal auf die Zuschauer abgestimmten Umfeld besonders gut. Gerade Produkte aus den Bereichen Beauty, aber auch FMCG oder Fashion - kurzum alles, was Frauen adressiert - sind hier sehr gut aufgehoben.

 

Tägliche Ankerpunkte bei RTL bieten eine sichere Bank für jeden Mediaplan

Auch in den dunkleren Monaten dieser ganz und gar nicht normalen Zeit, ist auf die täglichen Serien der RTL-Pre-Primetime Verlass. Sie sind jeden Tag aufs Neue für unsere Zuschauer – und damit auch für Sie und Ihre Marke – da. Sie sind eine performancestarke Konstante im Alltag und gehen werktäglich weiterhin mit frischer Fiction-Ware, an den Start – perfekt für eine auf lange Sicht wirksame Werbekampagne – vor allem für Lifestyle- und Frauen-Zielgruppen.

Die täglichen Serien haben vor allem weibliche Fans

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene, 01.01.-20.11.2020 | Daten vom 20.11.2020 sind nur vorläufig gewichtet, Ø MA in %. 23.11.2020 

GZSZ – auch mit starker crossmedialer Fanbase

Quelle TV: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene GZSZ, 01.01.-20.11.2020 | Daten vom 20.11.2020 sind nur vorläufig gewichtet, höchste PG-RW in Mio.. 23.11.2020 
 
 
"Unter uns" – montags bis freitags, um 17.30 Uhr
"Alles was zählt" – montags bis freitags, um 19.05 Uhr
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" – montags bis freitags, um 19.40 Uhr
 
Crossmedia-Angebot : RTL - "GZSZ - Co-Sponsoring

HIER FÜHLEN SICH FRAUEN ZUHAUSE

Die erfolgreichen und etablierten VOX-Styling-Dokus „Shopping Queen“, „Die schönste Braut“ und „Zwischen Tüll und Tränen“ ziehen am Nachmittag bei VOX die Frauenzielgruppe jeden Alters in Ihren Bann. Ganz besonders beliebt sind die Doku-Soaps bei Frauen von 14 bis 29 Jahren mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 19,3 Prozent („Zwischen Tüll und Tränen“), 15,6 Prozent („Shopping Queen“) und 11,9 Prozent („Die schönste Braut“).

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene, 02.01.-27.11.2020. 30.11.2020

 

"Shopping Queen" – montags bis freitags, um 15.00 Uhr
"Die schönste Braut" – montags bis freitags, um 16.00 Uhr
"Zwischen Tüll und Tränen" – montags bis freitags, um 17.00 Uhr