Ad Alliance Preise 2021

Ad Alliance bündelt die Kompetenzen starker Medienpartner und bietet Ihnen crossmediale Buchungsmöglichkeiten über alle Gattungen hinweg.

 Gemeinsam erreichen unsere Plattformen monatlich 99 Prozent der deutschen Bevölkerung. Zur Reichweite kommt – ganz im Interesse wirkungsvoller Kampagnen – die Qualität des Portfolios, das viele der stärksten Medienmarken des Landes enthält. Derzeit stellen wir Ihnen 8 TV-, 93 Print-, 69 Audio-Marken sowie 339 Digitalangebote für Ihre Markenkommunikation zur Verfügung.

Wir informieren und unterhalten Deutschland – über das Reichweitenmedium Nr. 1 und mit den relevantesten TV-Brands des Landes: den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschand. 

Inspiration und Haltung sind zwei zentrale Schlagworte, an denen sich die Programme im Zuge der Repositionierung von RTL als neue starke Dachmarke messen lassen. Signifikante Investitionen in neue, hochwertige Programme, aber auch die Weiterentwicklung bestehender Formatmarken werden darauf einzahlen und positive Umfelder mit individuellem und gesellschaftlichem Mehrwert schaffen - sowohl im linearen TV als auch auf TVNOW, das im Herbst zu RTL+ wird.

Nähere Informationen und exklusive Einblicke in den Content der nächsten Season erhalten Sie auf unserer B2B-Videoplattform AdNOW und in unserer Programmdatenbank.

Die aktualisierten Schemata für 2021 sowie Programmüberischten für 2022 finden Sie im Download-Bereich.

Auch 2022 hält das Print-Portfolio der Ad Alliance jede Menge frischer Ideen bereit: Nur als ein Beispiel für die permanente Innovation – und die Benefits unserer gattungsübergreifenden Vernetzung – sei genannt, dass unser erfolgreiches Format "GUIDOS Deko Queen" ab Herbst 2021 in Serie geht: Einer unserer erfolgreichen Cases über die Gattungen TV, Print und Digital hinweg. Der STERN startet einen Pflege-Appell, GEO kündigt an, klimaneutral zu werden, die BRIGITTE hat als erste Medienmarke alle Kanzlerkandidat:innen live zu Gast. All das zeigt: Unsere Marken sind von höchster Relevanz, sie mischen sich ein und bleiben hochkreativ in der Erstellung immer neuer Inhalte für unsere Leser:innen und User:innen. Und damit schaffen sie attraktive Umfelder für Sie als unsere Anzeigenkunden. 

Die Einzelpreislisten für alle Titel, sowie die noch gültigen Preislisten von 2021 finden Sie hier.

Das reichweitenstärkste digitale Produktportfolio in Deutschland.
Wir kombinieren kuratierte, redaktionelle Umfelder mit umfangreichen Qualitätsvorgaben und sorgen so für maximale Aufmerksamkeit und Wirkung. Unsere etablierten Display, In-Stream und Out-Stream Werbeformate holen das Beste aus jeder Kampagne raus.

Die fürs Restjahr noch gültigen Preislisten von 2021 stehen hier für Sie bereit.

Weiterführende Informationen

Lust auf Mehr?
Die Ratecard stellt einen Auszug aus dem Ad Alliance Werbeformportfolio dar. Wir bieten darüber hinaus eine große Vielfalt an weiteren Werbeformaten, Produkten, AdSpecials sowie Native und Social Integrationen an.

Bei ATV treffen Reichweite, Emotionalisierbarkeit und Glaubwürdigkeit auf personalisierte Ansprache und exakte Aussteuerbarkeit des Werbedrucks. Mit wachsender Reichweite und dem Ausbau intelligenter Vermarktungsprodukte wird ATV zunehmend relevant und damit ein wertvoller Bestandteil eines jeden Mediaplans.

Die fürs Restjahr noch gültige Ratecard 2021 steht hier für Sie bereit

Audio, die Mediagattung der Stunde - aus gutem Grund: So nah wie kaum ein anderes Medium in seiner Ansprache, bieten Podcasts mit massentauglichen, aber vor allem auch sehr spitzen Nischenthemen genau das Richtige für jeden Konsumenten und sorgt für außergewöhnlich beständige Bindung mit treuen Hörern. Mit zahlreichen Spin-off-Formaten aus unseren Leuchtturmmedien in TV und Print und ihren beliebten Protagonisten verfügen unsere Podcast-Angebote über enorme Schubkraft und lassen sich ideal mit klassischen Kampagnen kombinieren. Beeindruckende Original-Podcasts eröffnen darüber hinaus neue Themenfelder für die native Verschmelzung mit ihrer Werbebotschaft. 

Unsere Highlights aus unserem aktuellen Audiokatalog haben wir hier zusammengestellt: Highlight-Übersicht

Weiterführende Informationen

Unser Portfolio ist ständig in Bewegung und wächst rapide: Bei Interesse an einer Buchung bzw. unseren Preisen kontaktieren Sie uns deshalb gerne unter audio-sales@ad-alliance.de. Wir freuen uns Ihnen weiterzuhelfen und Sie mit Ihrer Marke on Air zu bringen!