SHORT NIGHT: Kurze Nächte sind jetzt auch bei uns buchbar

Die Vermarktung des Late Night Podcasts SHORT NIGHT ist ab sofort beim größten Crossmediavermarkter Deutschlands Zuhause. Die exklusive Vermarktungs-Kooperation erweitert das Audio-Portfolio der Ad Alliance im Bereich der jüngeren Zielgruppe.

Kurze Nächte jetzt auch bei der Ad Alliance buchbar. Die Vermarktung des Late Night Podcasts „Short Night“ ist ab sofort beim größten Crossmediavermarkter Deutschlands Zuhause. Die exklusive Vermarktungs-Kooperation erweitert das Audio-Portfolio der Ad Alliance im Bereich der jüngeren Zielgruppe.

Die Hosts David Helmut und Lena Meckel, die man als Teil der chaotischen WG-Clique der RTL+ Comedy-Serie „WRONG – unzensiert!“ kennt, sprechen wöchentlich über aktuelle Themen und geben den Hörerinnen und Hörern Tipps für ihre Alltagsprobleme. Authentisch, lustig und nah an der jungen Zielgruppe der 20- bis 39-Jährigen plaudert das Schauspiel-Duo aus dem Nähkästchen, teilt unnützes Wissen und spricht über das ein oder andere Tabuthema. Die ersten acht Folgen sind bereits kostenlos auf RTL+ Musik abrufbar. Jeden Sonntag gehen die knapp einstündigen Late Night Talks online.

„Dass wir das Podcast-Angebot der Ad Alliance mit unseren Late Night Talks erweitern dürfen, ehrt uns sehr. Wir sind froh, dass wir mit der Ad Alliance den passenden Vermarktungspartner gefunden haben und freuen uns die Zuhörerschaft weiter zu unterhalten“, sagen David Helmut und Lena Meckel. „Wir haben auf jeden Fall viele Ideen und genug Gesprächsstoff in der Schublade liegen. Das wird revolutionär! Mindestens!“

„Der Late Night Podcast zwischen David und Lena ist wirklich lustig! Von Short News über Hobbypsychologie bis Filmtipps: die beiden machen Spaß und man kann dabei einfach mal abschalten“, erklärt Ute Henzgen, General Director Sales der Ad Alliance und verantwortlich für die Podcast Vermarktung. „Wir sind glücklich, dass wir mit ‚Short Night‘ unser Podcast-Inventar weiter ausbauen und ein komplett neues Format gewinnen konnten, mit dem wir insbesondere junge Hörerinnen und Hörer erreichen.“

Der Late Night Podcast ist als Producer- und Host-Read-Einbindungen buchbar und kann sowohl einzeln als auch in Rotation im Entertainment Channel belegt werden.

Zur Ad Alliance:
Ad Alliance ist Deutschlands Vermarkter Nummer 1 und führend in Sachen individueller Kreationen und ganzheitlicher, crossmedialer Kampagnenkonzepte. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner und verantwortet den Verkauf von Werbeflächen für die Sender und Angebote von RTL Deutschland, der SPIEGEL-Gruppe sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team als Dienstleister die Print- und Digitalmarken für Media Impact sowie der rtv media group. Die Vermarktung umfasst rund 500 Medienmarken, die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio – und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Neben der inhaltlichen Beratung ist der Einsatz innovativer technologischer Lösungen Teil der von Ad Alliance angebotenen Markeninszenierungen – von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Ausspielung von Werbung. Weitere Informationen unter www.ad-alliance.de.

Unser Push Angebot zum Vermarktungsstart von "Short Night" finden Sie im Angebots-Download.

Weitere Podcast-Highlights