Ad Alliance übernimmt Vermarktung von SPORT1-Podcasts

Zum 1. Mai 2023 hat die Ad Alliance als größter Crossmediavermarkter Deutschlands die Vermarktung ausgewählter Podcasts von SPORT1 übernommen. Die Vermarktungs-Kooperation ist zunächst bis Ende 2024 geplant und umfasst insgesamt neun bekannte Sport-Podcasts der Multichannel-Sportplattform.

Neben „Der STAHLWERK Doppelpass“ – der Begleit-Podcast zu Deutschlands populärstem Fußball-Talk am Sonntag – übernimmt Ad Alliance ebenfalls die Vermarktung für „Die Dortmund-Woche“, „Die Bayern-Woche“, „Checkout“, „Cross Court“, „Heelturn“, „Leadertalk“, „Volleytalk“ sowie „Brown Bag Session“. Somit erhöht die Ad Alliance ihre vermarktbare Podcast-Reichweite um 160.000 Downloads pro Monat. Die genannten Podcasts sind ebenfalls über RTL+ Musik abrufbar.

„Mit den SPORT1-Podcasts erweitern wir unser Podcast-Portfolio um den spannenden Bereich Sport“, erklärt Ute Henzgen, General Director Sales der Ad Alliance und verantwortlich für die Podcast Vermarktung. Neben den sechs bestehenden Themen-Channels können wir unseren Werbepartnern mit dem neuen Sport-Channel nun passgenau auch die Zielgruppe der Sportbegeisterten anbieten. Eine wunderbare Ergänzung über die wir uns sehr freuen.“

„Wir freuen uns, das umfangreiche Podcast-Angebot der Ad Alliance mit spannenden und reichweitenstarken Sport-Podcasts zu erweitern. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Ad Alliance den passenden Vermarktungspartner gefunden haben und freuen uns auf den Ausbau unserer Zusammenarbeit.“, ergänzt Matthias Reichert, CCO (Chief Commercial Officer) und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH.

Die SPORT1-Podcasts sind als Producer- und Host-Read-Einbindungen buchbar und können sowohl einzeln als auch in Rotation angeboten werden.

Zur Ad Alliance:
Ad Alliance ist Deutschlands Vermarkter Nummer 1 und führend in Sachen individueller Kreationen und ganzheitlicher, crossmedialer Kampagnenkonzepte. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner und verantwortet den Verkauf von Werbeflächen für die Sender und Angebote von RTL Deutschland, der SPIEGEL-Gruppe sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team als Dienstleister die Print- und Digitalmarken für Media Impact sowie der rtv media group. Die Vermarktung umfasst rund 500 Medienmarken, die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio – und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Neben der inhaltlichen Beratung ist der Einsatz innovativer technologischer Lösungen Teil der von Ad Alliance angebotenen Markeninszenierungen – von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Ausspielung von Werbung. Weitere Informationen unter www.ad-alliance.de

Weitere Podcast-Highlights