Data und Targeting

Die Ad Alliance ist der perfekte Partner für eine effiziente datenbasierte Zielgruppenansprache in allen Gattungen. Durch die intelligente Verknüpfung aller Datenpunkte des Ad Alliance Universums bieten wir höchste Datenqualiät und einzigartige datenbasierte Werbemöglichkeiten. Durch effiziente Kampagnenaussteuerung steigern wir Performance, den Return on Invest, Branding-Effekte und Ihre Werberelevanz.

 

Wenn Sie zielgenaues, wirkungsstarkes Targeting brauchen oder Cross Device-Kontaktaussteuerung auf allen Geräten Ihrer Zielgruppe, inklusive des Big Screen, sich reizvoll anhört, sind Sie bei uns genau richtig!

Am Puls der ZEIT: DATA-KOMPETENZ FÜR ALLE GATTUNGEN

Die Bündlung aller Datenpunkte unserer starken Marken auf allen Plattformen erfordert Data-Expertise und crossmediale Data-Kompetenz. Dafür probieren und experimentieren wir immer wieder neu, erstellen neue Prototypen über die Grenzen des Machbaren hinweg. Das alles für Ihren Kampagnenerfolg – natürlich datenbasiert und mit holistischem Anspruch!

Zudem investieren wir kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Inhouse-Kompetenzen. Die einzigartigen Ad-Alliance-Medienmarken sind stets up to date: insbesondere bei den eingesetzten Technologien, die für die notwendige Geschwindigkeit und Flexibilität sorgen, um schnell auf ihren Bedarf reagieren zu können.

Die DMP Macht’s! INTELLIGENTE DATEN-SEGMENTIERUNG UND DISTRIBUTION IN ECHTZEIT

Grundlage unserer ganzheitlichen Dateninfrastruktur bildet unsere Ad Alliance Data-Management-Plattform, in der sämtliche Datenpunkte konsolidiert werden. Mittels unserer eigenen DMP können wir Datenpunkte zu intelligenten Segmenten verbinden und in Echtzeit in die notwendigen Systeme distribuieren. So haben wir neben klassischen Targeting-Produkten eine Vielzahl weiterer spannender Daten-Nutzungsmöglichkeiten geschaffen. Es bestehen standardisierte Schnittstellen zu allen gängigen Ad Servern, Demand-Side-Plattformen (DSPs) und Sell-Side-Plattformen (SSPs), um eine effiziente Datendistribution sicherstellen zu können.

Ein neues Level der Werbewirkungsanalyse:
BrandAid – automatisiert und gattungsübergreifend 

Um Wirkung transparent zu machen, hat der Fachbereich DATA Alliance die KI-basierte Steuerungssoftware BrandAid entwickelt. Die umfassenden Analyse-Möglichkeiten ermöglichen ein deutliches Werbeplus: 

  • Brand-KPI-Tracking: Abbildung, wo einzelne Marken stehen, wohin sie sich entwickeln und wie und welche Zielgruppen innerhalb des Brand Funnels erreicht werden. Im Fokus der Betrachtung stehen sechs etablierte KPIs wie beispielsweise Ad Awareness, Brand Awareness oder auch Consideration.
  • Wirkungsanalyse: Basierend auf Machine Learning und KI analysieren wir für Sie, wie intensiv einzelne Brand-KPIs durch Werbung beeinflusst werden. Oder anders ausgedrückt: Wir belegen, ob und welcher Werbe-Euro ein gut investierter Werbe-Euro ist und welchen Anteil die einzelnen Gattungen dazu beigetragen haben.
  • Prognose: Hier dreht es sich um die zentrale Fragestellung, wie eine Kampagne geplant werden muss, um die optimale Wirkungsleistung zu erzielen. So können wir für Ihre Marke Simulationen durchgespielen und mögliche Erfolge beziffern.

 

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