Top-Content für die foodbegeisterte Zielgruppe

VOX hat seine Expertise im Bereich Food über Jahre stets weiterentwickelt und zeigt, dass das bei den Zuschauer:innen ankommt. Nutzen Sie die neuen Folgen der etablierten und erfolgreichen Food-Umfelder, um Ihre Marke mit ihnen zu verbinden und so wertvolle und wirkungsstarke Werbekontakte zu generieren.

Die leckerste Idee Deutschlands – Battle um den „Platz im Regal“

Für junge Unternehmer:innen, die ein neues Lebensmittel entwickelt haben, ist es der ganz große Traum: das eigene Produkt deutschlandweit in einem Supermarkt verkaufen zu können. Doch der Weg zum "Platz im Regal" bei einer Supermarkt-Kette erfordert die richtigen Kontakte, ist meist mühsam und mit jahrelanger Arbeit verbunden.

In der VOX-Sendung mit Amiaz Habtu treffen die Produktentwickler:innen auf 100 Supermarktkund:innen, die sie bei Verkostungen von ihrer Lebensmittel-Innovation überzeugen müssen. Im Verlauf der Show gilt es für die Start-ups, sich gegen andere neuartige Speisen und Getränke durchzusetzen, um letztlich als Gewinner:in von DIE LECKERSTE IDEE DEUTSCHLANDS hervorzugehen.

Das Sieger-Produkt ist im Anschluss bundesweit in den Regalen der REWE Märkte erhältlich – für das Start-up bedeutet das womöglich den Beginn einer steilen Karriere.

Besonders beliebt bei den Haushaltsführenden

Gordon Prox; © RTL | Frank W. Hempel

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene: DIE LECKERSTE IDEE DEUTSCHLANDS, 2021. 28.07.2022


DIE LECKERSTE IDEE DEUTSCHLANDS: am Montag, den 22. August um 20.15 Uhr

Headerbild "Die leckerste Idee Deutschlands": V.l.: Amiaz Habtu, Tim Mälzer, Mirja Boes, Inka Bause, Jana Ina, Ines Kurenbach; © RTL | Frank W. Hempel

DAS PERFEKTE DINNER – Der Anker am Vorabend 

 

  • DAS PERFEKTE DINNER ist auch nach 16 Jahren eine echte Delikatesse und leitet Mo.-Fr. erfolgreich die VOX-Primetime ein uns setzt aus der Sicht der Mehrheit nach wie vor neue Impulse
  • Die Zuschauer:innen kommen immer wieder aufs Neue auf den „Dinner-Geschmack“, sind dem Format schon über viele Jahre treu und erleben es als konstant gut
  • Das Format erfährt beim Publikum aktuell allgemein hohe Wertschätzung und ist mehr als nur eine Kochsendung
  • Die Befragten schauen DAS PERFEKTE DINNER als leichte, humorvolle Unterhaltung mit inspirierenden Kochideen zum „nebenbei Aufschnappen“
  • Ein ausgewogenes Koch-Niveau kommt beim Publikum am besten an
  • Das Publikum verzeiht auch mal Patzer und schätzt stattdessen die lustigen Momente, die hieraus entstehen können
  • Die allgemeine Bewertung der Sendung kann sich sehen lassen: Die deutliche Mehrheit der befragten Zuschauer:innen bewertet das Format durchweg positiv; kritische Stimmen bleiben hingegen leise
Quelle: RTL Data, 02/2022, Sendungscheck DPD, Seher:innen (n=46)

KITCHEN IMPOSSIBLE – Amüsement inkludiert

Quelle: RTL Data, 02/2022, Sendungscheck DPD, Seher:innen (n=46)

GRILL DEN HENSSLER – die Vorfreude auf die nächste Folge ist immer groß

Quelle: RTL Data, 02/2022, Sendungscheck DPD, Seher:innen (n=46)
 

Ab dem 31. Juli geht die Sommerstaffel von GRILL DEN HENSSLER on air und danach steht die Herbststaffel für Sie und Ihr Produkt bereit. Werfen Sie doch einfach einen Blick ins anliegende Angebot …

Weitere VOX-Themen