Blaues Meer, traumhafte Locations, ein unlösbares Rätsel und mittendrin - der Bordmediziner Dr. Eric Leonhard. DER SCHIFFSARZT ist zurück und praktiziert jetzt bei RTLUP! Erreichen Sie attraktive Zielgruppen in diesem hochwertigen Umfeld.
Erfolgreiche Medical-Drama-Serie
Die Medical-Drama-Serie DER SCHIFFSARZT nimmt die Zuschauer:innen mit auf hohe See und weckt in sechs Folgen à 45 Minuten nicht nur Fernweh, sondern sorgt auch für Spannung pur. Bereits im vergangenen Jahr feierte der Arzt seinen Einstand bei RTL+ und RTL. Jetzt kehrt er auf den Bildschirm zurück und trifft bei RTLUP auf die perfekte Zielgruppe.
ÜberzeugendES ONBOARDING in 2022
Bei RTL erreichte das Format im Schnitt knapp 2,4 Mio. Zuschauer:innen. Die Marktanteile der Serie lagen in den relevanten Zielgruppen über Senderschnitt, besonders erfolgreich war DER SCHIFFSARZT bei den weiblichen Zusehern.

Besonders erfolgreich bei Frauen 14-59 Jahre

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene vs. Senderschnitt (Mo-So. | 03-03 Uhr), 01.07. – 30.09.2022, Chart 1: PG-RW in Mio | Chart 2: MA in %. 06.10.2022

Health-Produkte in affinem Umfeld
Alle Marken und Produkte aus dem Bereich Pharma, OTC und Health sind in diesem Umfeld bestens aufgehoben.
Während DER SCHIFFSARZT die fiktionale Seite des Themas Medizin, Diagnose und Gesundheit abdeckt, können Sie bei unseren "echten" Doktoren und Doktorinnen ihre Marke in einen ganz realen Kontext bringen.
Dr. Anne Fleck und "Doc Caro", Doktor Carola Holzner, überzeugen durch ihre Expertise und ihre sympathische Art. Ganz gleich, ob sie in der Gesundheitsrubrik bei PUNKT 12 aktuelle Fragen rund um das Thema Gesundheit beantworten oder in der neuen VOX-Dokureihe rund um Medizinerin und Notärztin Dr. Carola Holzner Fälle aus der täglichen Praxis aufgegriffen werden: Hier erreichen Sie Zielgruppen mit hoher Affinität für Gesundheitsprodukte.
Sie interessieren sich für Health-Umfelder im Ad Alliance Portfolio? Dann schauen Sie doch mal in unser Health Hub.