Zielgruppensender – Vielfalt mit Blick in die Zukunft

Für jede Zielgruppe genau das richtige Umfeld: von Kindern über Eltern und Familien bis zu Frauen ab 40 Jahren, Männern und Menschen mit gehobenem Bildungsniveau. Bei SUPER RTL, RTLUP, NITRO, NTV und VOXUP wird es in den nächsten Monaten Keinem langweilig.

Bei den SCREENFORCE DAYS 2022 gab es viel Interessantes zu den Zielgruppensendern von RTL Deutschland. Hier geht es zum Video auf unserer Bewegtbildplattform AdNOW.

SUPER RTL - Dauerbrenner und neue Highlights

Insgesamt wird es in der Saison 2022/2023 zusätzlich viele neue Staffeln und Folgen der etablierten Dauerbrenner Formate wie WOOZLE GOOZLE, GRIZZY UND DIE LEMMINGE, TOM & JERRY, ANGELO, ALVINN!, PAW PATROL oder BARBIE geben – mit vielen neuen Geschichten, die in der Zielgruppe der Kids punkten können.

SUPER RTL begeistert die jungen Zuschauer ab Herbst mit der Serie DRAGONS - DIE 9 WELTEN die 1300 Jahre nach den Ereignissen aus DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT spielt.

Und mit STAR TREK: PRODIGY kommt die erste Serie aus dem Star-Trek-Universum, die sich gezielt an ein jüngeres Publikum wendet, zum Sender.

Copyright Dreamworks/Dreamworks Dragons The Nine Realms

SUPER RTL hat auch in der Primetime Spannendes zu bieten. Neben Umfeldern für Frauen und Haushaltsführende gibt es freitags und samstags am Abend viel gute Unterhaltung für die ganze Familie.

Interessiert? Dann schauen Sie doch mal in unsere Angebote. 

NITRO gibt weiter Vollgas

Mit spektakulären Motorsportübertragungen, top Fußballbegegnungen und packenden Doku-Reihen wie DIE MACHER VOM RHEIN – SCHIPPERN UND SCHUFTEN AUF 1.233 KM bietet NITRO Adrenalin pur. Die neue Eigenproduktion zeigt den abenteuerlichen Alltag von Frauen und Männern, die am und auf dem Rhein arbeiten.

Mehr zu NITRO gibt es hier und mehr zu Motorsport bei NITRO finden Sie hier.

RTLUP FEIERT FRAUEN UND SCHLAGER

RTLUP eröffnet den SCHLAGER-SOMMER. In der neuen Season lässt der erfolgreiche Free-TV-Sender von RTL Deutschland die Herzen von Schlager- und Popmusik-Fans noch ein paar Takte höher schlagen. Mit der eigenproduzierten Rankingshow BELLA ITALIA – MUSIK FÜR DIE EWIGKEIT und Deutschlands größtem Ohrwurm-Spektakel LIEBLINGSLIEDER – DAS SCHLAGER-OPEN-AIR feiert RTLup in der Season 2022/23 den SCHLAGER-SOMMER.

Mitten aus dem Leben, direkt in das Herz der Zielgruppe. Hier geht es um den Alltag in Deutschland und Einblicke in das echte Leben. Die Eigenproduktion DIE HERZEN VON ST. PAULI zeigt das Leben außergewöhnlicher Frauen, die ihren Alltag zwischen Reeperbahn und Hafen verbringen.

NTV - 360°Newsbrand mit Vielfalt-Primetime

NTV steht für mehr als News und Wirtschaft. Durch die neue und klarer strukturierte Primetime mit spannenden Programmhighlights wie GEO WILD oder Dokumentationen über Menschen der Stunde wie z.B. den Oppositionspolitiker Alexei Nawalny, zieht der Sender auch abends eine überwiegend männliche Zuschauerschaft an. 

Alexei Nawalny Foto: RTL / © 2022 Cable News Network, Inc.

VOXUP - Feel-Good Unterhaltung Total

Auch VOXup setzt in der Season 2022/2023 auf die ganz großen Gefühle. Mit Free-TV-Premieren hochgelobter US-Serien wie WHY WOMAN KILL 2, beliebten Serienklassikern und tierisch-verrückten Doku-Formaten aus der großen VOX-Welt sorgt der junge Free-TV-Sender wieder für einen bunten Programm-Mix für die ganze Familie.

Why Woman Kill Foto: RTL/ (c) CBS Studios and Imagine Television Studios

 

Wenn Sie mehr Details zu den Programmen der Zielgruppensender interessieren, kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner/in in unserem Sales. Er bzw. sie hilft Ihnen gerne weiter!

 

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch!