Die täglichen Serien GZSZ, ALLES WAS ZÄHLT und UNTER UNS sind schon seit Jahren im RTL-Line-up etabliert und haben seit jeher eine große Fanbase, mit der sie regelmäßig für Top-Performances, bzw. Reichweiten sorgen. Vor allem Frauen sind gern dabei – so können Sie mit diesen Pre-Primetime-Produktionen ganz leicht auch 2023 die weiblichen und haushaltsführenden Zielgruppen erreichen.
GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN – Millionen sind dabei
Deutschlands erste und beliebteste tägliche Serie GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN läuft seit 1992 bei RTL und hat ein Millionenpublikum erobert. Die Serie zeigt das Leben von Menschen wie dir und mir und auch die Stories der Erfolgsproduktion sind seit 30 Jahren authentisch, nahbar und immer am Puls der Zeit – perfekt, um Ihre Marke xmedial in Szene zu setzen.

V.l.: Marc Weinmann, Lennart Borchert, Patrick Heinrich, Olivia Marei und Maria Wedig; © RTL | Bernd Jaworek
Auszug aus den Angeboten
Ad Special – Plakatmove

ALLES, WAS ZÄHLT – da ist alles drin, was das Leben für einen bereithält
Seit Jahren verfolgen Millionen Zuschauer bei RTL und RTL+ täglich das Geschehen in der Kultserie. Ob spektakuläre Performances auf dem Eis, der Kampf um die große Liebe, traumhafte Hochzeiten im Steinkamp Clan, ausgelassene Partys und die große Herausforderung, das Leben mit all seinen nicht nur sportlichen Herausforderungen zu meistern, macht die Faszination von ALLES WAS ZÄHLT aus.

V.l.: Suri Abbassi, Cheyenne Pahde, Igor Dolgatschew, Julia Wiedemann, Alexandra Fonsatti, Tijan Njie; © RTL | Bernd Jaworek
Auszug aus dem Angebot
Programmsponsoring TV

UNTER UNS – mit mehr als 7.000 Folgen
UNTER UNS – das bedeutet seit mehr als 28 Jahren tragische und glückliche Geschichten rund um die jungen Bewohner der Kölner Schillerallee. Die Dramen des Alltags, große Gefühle rund um Freundschaft und Partnerschaft fesseln und bewegen die Zuschauer:innen seit mehr als 7.000 Folgen immer wieder aufs Neue.
Eigentlich sollte UNTER UNS damals am 2. Januar 1995 auf Sendung gehen, da jedoch zum gleichen Zeitpunkt die ARD ihre Serie "Verbotene Liebe" ankündigte, wurde UNTER UNS kurzerhand auf den 28. November 1994 vorverlegt – für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Der bekannte Serienname war zunächst nur ein Arbeitstitel, doch am Ende gab es nichts Treffenderes und es blieb dabei. Die zweitälteste tägliche Serie in Deutschland startete stark und war von Anfang an ein echter Publikumsmagnet.

Tabea Heynig (l.), Lars Steinhöfel und Isabell Hertel; © RTL | Bernd Jaworek
Auszug aus dem Angebot
Programmsponsoring Digital

Weitere Inszenierungsmöglichkeiten und Informationen finden Sie in den anliegenden Angeboten.
Quelle: jeweils AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene vs. Senderschnitt (Mo-So. | 03-03 Uhr), 01.01. – 15.10.2022, MA in % (und bei GZSZ: PG-RW in Mio.). 20.10.2022
Header-Bild: V.l.: Jens Hajek, Isabell Hertel, Milos Vukovic, Iris Werlin, Jan Ammann; © RTL | Bernd Jaworek