Das RTL EM-STUDIO

Fußball trifft auf Unterhaltung! Wenn im Sommer die EURO2024 startet, wird RTL in unterhaltsamer, aber sportlich präziser Weise die Highlights der EURO2024 besprechen – setzen Sie doch Ihre Marke bei DEM Talk-Of-Town-Thema des Sommers in Szene.

Spiele, Tore, Emotionen – und mittendrin Ihre Brand

In einem täglichen Talkformat zur besten Senderzeit analysieren wechselnde Experten alle Spiele und relevanten Themen rund um das Turnier in Deutschland. Neben den fußballerischen Highlights, die natürlich im Zentrum des Formats stehen, wird es unterhaltsame Mazen und Live-Schalten zu Fan-Meilen, Stadien und Fanquartieren geben.

Hosts des RTL EM-STUDIOS werden Elton oder Jan Köppen sein, die mit Charme, Humor und Fußballwissen durch die Sendung führen werden.

Auszüge aus dem Angebot

Co-Sponsoring

Sie präsentieren die Highlight-Show: Begleiten Sie als Presenter das RTL EM-STUDIO und schaffen so die unmittelbare Verknüpfung mit dem Format. Die tägliche Ausstrahlung sorgt für eine hohe Frequenz und damit für große Sichtbarkeit Ihrer Marke. Per Opener, Closer und Reminder (7“) stehen Sie in engster Verbindung mit der Berichterstattung und profitieren unmittelbar vom positiven Image des Umfelds.

Rubriken-Sponsoring

Neben den Highlights des Spieltages, Gästen und viel Fußball-Talk sind feste Rubriken geplant, die voraussichtlich einen täglich wiederkehrenden Teil des Sendekonzepts bilden. So wird es Schalten zu Außenreporter Mitja Lafere geben. Egal ob Mannschaftsquartier oder Fan-Meile – Mitja fängt die EM-Stimmung im Land ein und bringt sie in die Sendung. 

Zudem wird es eine Rubrik „Rund um die EM“ (AT) geben, die jeden Abend mit humoristischem Fußballwissen aufwarten wird. Belegen Sie eine oder beide Rubriken mit einem Sponsoring und realisieren Sie beste Awarensswerte auf Programmreichweitenniveau.


Product Placement

Ein Erfrischungsgetränk, was auf dem Tisch bereitsteht? Snacks in der Mitte der Talkrunde? Wir platzieren Ihr Produkt nativ und subtil innerhalb des Programms, sodass Ihre Marke eine besondere Art der Aufmerksamkeit erhält. Sprechen Sie uns an. Je nach rechtlichen und redaktionellen Möglichkeiten entwickeln wir gemeinsam einen Ansatz für Ihr Produkt und Ihre Brand.

Mehr Informationen können Sie dem anliegenden Angebot entnehmen.

Weitere Themen