Die härteste Physical-Game-Show Deutschlands startet in die 9. Runde. Auch in dieser Staffel wird keine Langeweile aufkommen – so auch nicht bei Ihrer gattungsübergreifenden Markenkommunikation … egal ob über Co-Sponsoring oder Ad Special!
Starkes Format mit starker Performance für eine starke Mediaplanung
Mit bis zu 2,52 Mio. Zuschauenden ab 3 Jahren pro Folge zählte die 8. Staffel von NINJA WARRIOR GERMANY 2023 wieder zu einer der erfolgreichsten Sendungen Deutschlands.
Vor allem bei den jungen Frauen (14-29) überzeugt die sportliche Challenge mit einem Marktanteil von bis zu 26,2 Prozent pro Folge.
Ausblick 2024
- Auch in der kommenden Staffel sorgen das eingespielte und beliebte Trio Frank „Buschi“ Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra für das perfekte Entertainment und eine grandiose Moderation.
- Die Ausstrahlung findet in Q4 2024 statt.
- Als Sendeplatz ist die Primetime am Freitagabend vorgesehen.
- Die kommende 9. Staffel von NINJA WARRIOR GERMANY umfasst insgesamt 11 Sendungen – 6 Vorrunden, 2 Halbfinale, 2 Finale und 1 Promi-Special.
- Erstmalig in der Geschichte von NINJA WARRIOR GERMANY erwarten die Kandidat:innen zwei neue Herausforderung der besonderen Art: es wird einen Doppelpool mit zwei Weg-Optionen geben sowie die Curved (Mega) Wall mit einem verkürzten Anlauf!
Auszüge aus dem Angebot
Co-Sponsoring-Paket
Verbinden Sie sich als Presenter mit NINJA WARRIOR GERMANY und profitieren Sie von der unmittelbaren Nähe zum Format und zu Ihrer Zielgruppe.
RTL | TV: Programm-Co- & Trailer-Sponsoring
RTL+ | In-Stream: Digital Co-Sponsoring
Das Digital Co-Sponsoring Ihres Engagements bei RTL+ verspricht den perfekten Auftritt über alle Screens und sorgt für eine stringente Verlängerung Ihrer TV-Kampagne.
SPORT.DE | In-Page: Digital Sponsoring
Im Rahmen der exklusiven Festplatzierung werden alle anderen Standard Ad Slots geblockt, so dass Sie mit dem Rubriken-Sponsoring bei sport.de als Sponsoring-Partner werbliche Exklusivität genießen.
Ad Specials
Beispiel mit Spot: Warrior’s Tunnel Move
Neben neuen Elementen im Parcours, wird auch der Auftritt unserer Athlet:innen opulent inszeniert. Vor Start in den Parcours treten die Ninja Warriors durch einen Auftritts-Tunnel. Spezielle Licht- und Audioeffekte fokussieren die Aufmerksamkeit der Zuschauer:innen und genau diese Aufmerksamkeit hat auch Ihr Produkt verdient!
Mittels Movesequenz wird nach der fulminanten Produktinszenierung Ihr TVC harmonisch eingeleitet. Die Ausstrahlung erfolgt im Splitscreen auf Pre-Split-Position, umgeben von einem passenden redaktionellen Rahmen.
Nutzen Sie diese Ad Special Mechanik und richten Sie den vollen Fokus auf Ihre Marke!
Beispiel ohne Spot: Zeituhr Switch to Framesplit
Während des Laufes eines Kandidaten ist rechts am unteren Bildschirmrand die Zeituhr eingeblendet. Diese redaktionelle Fläche nutzen wir für eine innovative Inszenierung Ihres Produktes.
Mit jedem überwundenen Hindernis, dreht sich die Zeituhr um und wir sehen Ihr Branding. Beim Buzzer-Drücken dreht sich die Zeituhr erneut um und Ihr Marken-Branding wird sichtbar. Aus diesem Branding zieht sich der Framesplit auf und würdigt die Leistung des/r Kandidaten/in.
Weitere Inszenierungsmöglichkeiten und Informationen können Sie dem anliegenden Angebot entnehmen.
Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die ideale Lösung für Ihren Need und lassen Ihnen Ideen, Kosten und Verfügbarkeiten individuell zukommen.