Tägliche Serien – perfekt für frauenaffine Kampagnen

Die GZSZ, AWZ und UNTER UNS haben seit jeher eine große Fanbase, mit der sie regelmäßig für Top-Performances sorgen. Im Umfeld dieser Produktionen können Sie auch 2024 ganz leicht die weiblichen und haushaltsführenden Zielgruppen erreichen.

Da ist alles drin, was das Leben bereithält

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

Deutschlands erste und beliebteste tägliche Serie GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN läuft seit 1992 bei RTL und hat ein Millionenpublikum (Jan.-Nov. 2023: Ø 2,26 Mio. PG-RW) erobert. Die Serie zeigt das Leben von Menschen wie dir und mir und auch die Stories der Erfolgsproduktion sind authentisch, nahbar und immer am Puls der Zeit.

- E 14-39: 17,1% | E 14-49: 15,0% | E 14-59: 14,0%
- F 14-39: 22,9% | F 14-49: 19,9% | F 14-59: 18,1%
- HHF 20-39: 19,1% | HHF 14-49: 16,5% | HHF 14-59: 15,2%


ALLES, WAS ZÄHLT

Seit Jahren verfolgen Millionen Zuschauer:innen (Jan.-Nov. 2023: Ø 1,79 Mio. PG-RW) täglich das Geschehen in der Kultserie. Ob spektakuläre Performances auf dem Eis, der Kampf um die große Liebe oder die große Herausforderung, das Leben mit all seinen Facetten zu meistern, macht die Faszination von ALLES WAS ZÄHLT aus.


- E 14-19: 12,0% | E 14-39: 12,0% | E 14-59: 11,6%
- F 14-19: 21,2% | F 14-39: 15,7% | F 14-59: 14,6%
- HHF 20-39: 14,1% | HHF 14-49: 15,3% | HHF 14-59: 12,7%


UNTER UNS 

... das bedeutet tragische und glückliche Geschichten rund um die Bewohner:innen der Kölner Schillerallee. Die Dramen des Alltags und große Gefühle rund um Freundschaft und Partnerschaft fesseln und bewegen die Zuschauer:innen bei UNTER UNS immer wieder aufs Neue.


- E 14-39: 10,5% | E 14-49: 9,8% | E 14-59: 10,1%
- F 14-39: 13,3% | F 14-49: 12,6% | F 14-59: 13,3%
- HHF 14-29: 12,2% | HHF 20-39: 11,9% | HHF 14-59: 11,2%

Quelle: jeweils AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene (Mo-Fr. | Originärsendeplätze), 01.01. – 30.11.2023, Ø PG-RW in Mio. und Ø MA in %. 06.12.2023


Natürlich können die Fans auch bei RTL+ die drei Serien verfolgen.

Auszüge aus den Angeboten

Plakatmove


Sponsoring

TV

Ein Opener zu Beginn, ein Reminder nach jeder Werbeinsel und ein Closer am Ende des Formats weisen auf Ihr Presenting hin. Zusätzlicher Benefit zur Präsenz und Markenerinnerung ist der positive Imagetransfer.


Digital

Platzieren Sie Ihr Sponsoring ohne weiteren Aufwand auf unseren digitalen Plattformen. Das Digital-Sponsoring verspricht den perfekten Auftritt über alle Screens (Desktop, Phone, Tablet & Smart TV) und sorgt für eine stringente Verlängerung Ihrer TV-Kampagne. Ein Opener weist auf Ihr Presenting hin.

Weitere Inszenierungsmöglichkeiten und Informationen finden Sie in den anliegenden Angeboten.



Mehr Beauty- und Fashion-Themen finden Sie gebündelt im Branchenhub.

Weitere TV-Themen

 

Neu im Ad Alliance-Portfolio ab Januar 2024:

TV MOVIE digital!