DIE PASSION – außerordentliches Live-Event für Ihren Mediaplan

Mit einem Staraufgebot an bekannten Sänger:innen und Schauspieler:innen inszeniert RTL zu Ostern 2024 DIE PASSION – die größte Geschichte aller Zeiten erneut als großes Musik-Event. Dieses Mal live in Kassel. Werden Sie und Ihre Marke Teil dieser eindrucksvollen Inszenierung.

Ostern 2024 erwartet sie eine besondere Inszenierung

Nach dem enormen Erfolg von 2022 kehrt DIE PASSION – Die größte Geschichte aller Zeiten Ostern 2024 bei RTL zurück auf den Bildschirm. Spielort des großen Musik-Live-Events ist die documenta-Stadt Kassel, wo auf spektakulärer Bühne wieder die letzten Tage im Leben von Jesus Christus inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert werden.

GROSSES STARAUFGEBOT

Inszeniert im Stil eines Musicals erwecken Stars aus Musik und Film als Protagonisten mit bekannten, deutschen Musiksongs die Geschichte zum Leben.Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt dieses Mal – nach Thomas Gottschalk bei der Premiere 2022 in Essen – die Rolle des Erzählers.

SOLIDARITÄT UND NÄCHSTENLIEBE…

… diese Werte bekommen gerade in der jetzigen Zeit eine ganz besondere Bedeutung. Nie war es wichtiger, für Frieden und Zusammenhalt einzustehen und damit ein wichtiges Zeichen zu setzen. Die Passionsgeschichte handelt von eben diesen Werten – seit 2000 Jahren fordert der Bericht über Jesu Tod und Auferstehung die Menschen heraus und fasziniert sie zugleich.

Überzeugende Quoten 2022

3,14 Millionen Zuschauende sahen die spektakuläre Live-Show aus Essen. Sowohl in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen als auch bei den 14- bis 59-Jährigen lag die außergewöhnliche Inszenierung der Ostergeschichte mit 15,5 Prozent und 15,0 Prozent an diesem Abend klar auf dem 1. Platz. Aber nicht nur vor den Bildschirmen zog die RTL-Live-Show die Menschen in ihren Bann. Auch in den Sozialen Medien war DIE PASSION Thema Nummer 1.

Marktanteile in verschiedenen Zielgruppen in %

Quelle: AGF/GfK; videoSCOPE (Marktstandard: TV), RTL Data, eigene Berechnungen, Basis: Dt.-sprachige Bev., Die Passion 2022, MA in %, Stand: 04.05.2023

AUSZUG AUS DEM ANGEBOT

Mit dem Co-Sponsoring Paket sind Sie und Ihre Marke fester Bestandteil des gesamten Abends. Mit Openern, Remindern und Closer präsentieren Sie den Zuschauern unsere Countdown-Sendung sowie das Live-Event.

Co-Sponsoring-Paket


Weitere Inszenierungsideen finden Sie in unserem Angebot. Wenn Sie Informationen benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich einfach an unsere Ansprechpartner:innen im Sales. Sie helfen Ihnen gerne weiter.