Glaubwürdige Haltung stärkt Markenidentität

Ganz RTL Deutschland steht dafür ein, Dinge sichtbar zu machen, Herausforderungen anzupacken und Ungerechtigkeiten anzusprechen, um positive Impulse zu setzen  und schafft neben starker Haltung auch relevante Markenumfelder.

RTL Deutschland & Ad Alliance übernehmen Verantwortung und tragen über alle Sender und Mediengattungen aktiv zu Aufklärung und positiver gesellschaftlicher Veränderung bei: Mit den eigenen Aktionstagen und -wochen erreichen wir große Teile der Bevölkerung und schaffen Awareness und Umdenken bei so wichtigen Themen wie Nachhaltigkeit, Diversität, Geschlechtergerechtigkeit und vielen mehr  Themen, die sowohl Menschen als auch Marken bewegen und somit auch perfekte Umfelder für erfolgreiche und glaubwürdige mediale Kooperationen darstellen für ihre Marke. 

Mit Ad + Concept Studio haben Sie einen kreativ-konzeptionellen Partner an der Seite, um ganz individuelle Lösungen zu finden, um ihre Marken mit unseren Purpose-Themen glaubwürdig zu verbinden. 

"(…) Nachhaltigkeit ist eine der größten Aufgaben unserer Zeit. Gemeinsam mit RTL Deutschland handeln wir als Ad Alliance verantwortungsvoll im Sinne zukünftiger Generationen – ökonomisch, ökologisch und sozial. Dabei im Fokus: Unser Brainprint: Was passiert alles in unserem Content und wie nutzen wir unsere Reichweite? Und unser Footprint: Welche Maßnahmen setzen wir als Unternehmen für eine nachhaltige Entwicklung um? (…)"
Frank Vogel
Geschäftsführung Ad Alliance GmbH

75 % Der Kosument:innen sind stolz Kunden von Unternehmen zu sein, die sozial engagiert sind

Quelle: Economist Group, Generation uphill, 2018

Wir sind der Überzeugung, dass wir gemeinsam Großes bewirken können. Indem wir uns zusammenschließen und unsere Kräfte bündeln, können wir nicht nur unsere Ziele erreichen, sondern auch eine nachhaltige Veränderung in der Gesellschaft bewirken.

Falls Ihnen das Thema genauso am Herzen liegt wie uns, laden wir Sie herzlich dazu ein, den Branchen-Newsletter "Sustainability" zu abonnieren.