Das Interesse an Camping und Caravaning steigt seit 2020 stetig weiter. GEO widmet sich diesem Trend und bietet Ihrer Marke die Chance der crossmedialen Ansprache einer überdurchschnittlich kaufkräftigen Zielgruppe.
Der Trend ist ungebrochen
Im Jahr 2021 stieg die Zahl der Camping- und Caravaning-Urlauber auf über 12 Millionen Personen an! Dem Trend folgend, widmen sich die Redaktionen von GEO SAISON und Geo.de diesem Thema und zeigen Neuheiten rund um Wohnmobile, die schönsten Routen, die besten Stellplätze und stilvolles, nützliches Campingzubehör.
Besonders viel Kaufkraft in der Zielgruppe
Laut AWA 2021 sind "Camper" im Schnitt 43 Jahre alt und verfügen mit über 3.500 Euro über ein deutlich höheres HH-Nettoeinkommen als der Bevölkerungsdurchschnitt.
Potenziale nicht ungenutzt lassen!
Fast 1 Million Menschen planen die Anschaffung eines Wohnmobils o. ä., fast 700.000 Personen planen, sich eine Ausrüstung fürs Campen oder für andere Outdoor-Aktivitäten zu kaufen.
Werbekunden, die diesen Markt bedienen, sollten jetzt nicht zögern und Ihre Marken und Produkte aufmerksamkeitsstark in Titeln wie GEO SAISON oder digital auf GEO.de platzieren. Beide Umfelder bieten ideale Voraussetzungen, um die outdooraffine Zielgruppe genau dort zu erreichen, wo sie sich informiert.
WARUM WERBEN?
Die Nähe zu etablierten und beliebten Reisetiteln wie GEO SAISON verschafft Ihrer Marke Glaubwürdigkeit und Aufmerksamkeit. In Kombination mit dem digitalen Angebot GEO.de bekommen Sie ein attraktives Crossmedia-Werbepaket. Die Details finden Sie weiter unten im Angebots-PDF. Sprechen Sie auch gern direkt mit Ihrem Verkaufsberater über individuelle Markenpakete.