Wie schmeckt die Zukunft?

Bei kaum einem anderen Thema gehen persönliche Einstellungen, Werte und Prinzipien so direkt in die Konsumentscheidung über wie beim Essen. Ernährung hat einen neuen Stellenwert eingenommen, ist emotional und etwas sehr Intimes – man könnte fast sagen, dass eine neue Nähe der Menschen zum Essen entstanden ist.

NACHHALTIGKEIT & FOOD – GEMEINSAM FÜR EINE BESSERE WELT

Die Food-Branche ist ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und treibt das Thema aus Überzeugung mit Innovationen an. Das spiegelt sich auch in hunderten Food- bzw. Nachhaltigkeitsumfeldern der Marken der Ad Alliance wider. Die Umfelder, Specials und Aktionen sind informativ für Leser und bieten passgenaue Kommunikationsanlässe für Ihre Marke. Nutzen Sie die hochqualitativen, konsumaffinen Umfelder der Ad Alliance für Ihre nachhaltig erfolgreiche Kommunikation.

Nahrung als Sattmacher war früher, im Mittelpunkt stehen heute Genuss und die intensive, bewusste Auseinandersetzung mit dem, was man isst und wie man es zubereitet. Neben der Lust auf kulinarische Erlebnisse außerhalb der eigenen vier Wände sind angesagte Food -Trends wie DIY Food, Home Cooking, Gourmet Gardening sowie nachhaltiges und regionales Essen aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und Teil des alltäglichen Lebens – so auch bei der Ad Alliance.

Die Ad Alliance bietet ein breit gefächertes Portfolio mit Food - Umfeldern und "kulinarischen" Angeboten, die diese aktuellen Entwicklungen aufgreifen. Mit unseren TV-Formaten, Print-Magazinen, Digitalangeboten und Podcasts beleuchten wir die Foodtrends der Zukunft, geben Impulse und schaffen hochwertige Umfelder für Ihre Marken.

Das ESSEN & TRINKEN Extra thematisiert alles rund um Nachhaltigkeit. Es geht um leckere Rezepte mit saisonalen Zutaten, Inspirationen für mehr Regionalität in der Küche, vegetarische Alternativen und ebenso um Zero Waste: Wie kann ich Plastik sparen und Lebensmittelverschwendung vermeiden? Das Oversize-Extra zeigt das Thema Nachhaltigkeit unter verschiedenen Food-Aspekten und liegt der Ausgabe 10/2021 bei.

 

Platzieren Sie Ihre Markenbotschaft im Umfeld von ESSEN & TRINKEN Extra – zeigen Sie mit Ihrer Marke Haltung und setzen Sie mit uns ein Zeichen.

 

Angebot ESSEN & TRINKEN Extra Nachhaltigkeit

BEEF! steht für Fleischkonsum, aber bewusst und mit Respekt vor Tier und Umwelt. Ab Ausgabe 05/21 integriert die Redaktion daher noch mehr nachhaltige Themen direkt zum Hefteinstieg, u.a. die neue Rubrik „Zero Waste“, in der die Redaktion in gewohnt BEEF!-iger Optik auf die Nose-to-Tail Verwertung eingeht.

 

Zusätzlich bietet BEEF! mit der Rubrik „Die Zukunft der Ernährung“ das perfekte Umfeld für nachhaltige Produkte:

04/21 (EVT: 29.07. / AS: 14.06.): Artgerechte Tierhaltung

05/21 (EVT: 30.09. / AS: 16.08.): Nose-To-Tail

06/21 (EVT: 25.11. / AS: 11.10.): Landwirtschaft 4.0

In weiteren Ausgaben plant die Redaktion die Themen „Klimawandel und die Folgen“, „Zweinutzen-Tiere“ und viele weitere.

BEEF! zeigt Haltung

Der STERN entdeckt die Spezialitäten der Toskana: Im Genuss Extra der Ausgabe 44/2021 erscheint eine satte Reportage über die Food-Produzenten der italienischen Region. Ob Weine, Köstlichkeiten mit Fisch, Gemüse oder Fleisch – auch als süße Delikatesse: die Vielfalt der toskanischen Küche ist groß. Dazu gibt es kulinarische Reise- und Produkttipps.

 

Einfach einen Blick in den Umfeldfinder werfen und die perfekten Matches für ihre Kampagne finden.

Gemeinsam mit SALON Ausgabe 04/2021 erscheint das Extra "SALON Delikatessen – Weihnachten 2021". Die 36-seitige Beilage enthält Tipps und Tricks, Rezepte und Wissenswertes zu allem, womit die SALON Leser:innen ihre Lieben an den Festtagen ganz besonders verwöhnen. Themen sind u.a. Getränke, Käse, Süßes, Fleisch und Fisch.

 

Angebot SALON Extra Delikatessen

In der beliebtesten Ausgabe des Jahres, BRIGITTE #23/21, liegt wieder das große Plätzchen-Extra als Oversize-Beilage bei! Die Redaktion zeigt dieses Jahr 25 leckere und kreative Plätzchen Rezepte: Klassiker mit einem neuen Twist, Last-Minute-Plätzchen, vegane und glutenfreie Varianten sowie besonders edle und schön verzierte Plätzchen zum Verschenken.

Sie haben Fragen zu diesem Angebot oder möchten buchen? Dann kontaktieren Sie bitte Ihre:n Ansprechpartner:in im Verkauf

DB MOBIL 11/21 stellt die Redaktion die Food-Trends unserer Zeit vor. Kulinarische Erlebnisse werden mit Deutschlands schönsten Orten zusammengebracht. Bildgewaltig präsentiert die DB MOBIL eine nationale Essensreise, die Sie so schnell nicht vergessen. Nutzen Sie dieses inspirierende Umfeld für Ihr Food-Advertorial.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Umfeldfinder.

In der ersten GALA Gourmet Issue in Ausgabe 45/2021 wird das beliebte Food-Ressort um 12 Seiten erweitert. (ET 04.11.21/ AS 18.10.2021)
Die Redaktion stellt Rezepte für den Herbst von Frühstück bis Dinner vor – u.a. veggie und nachhaltig. Empfehlungen zu Wein, Champagner und Softdrinks sowie Tipps für Gourmet-Destinationen runden die Ausgabe ab. Ein Drink-Spezial mit Empfehlungen zu Wein, Champagner und alkoholfreien Getränken bietet Inspiration für die passende Begleitung der Gerichte. Natürlich kommen auch die Gourmet-Destinationen nicht zu kurz: beliebte Luxushotels, gemütliche Restaurants und Essen auf dem Kreuzfahrtschiff finden ebenfalls Platz in unserer Gourmet Issue!

Native und aufmerksamkeitsstarke Inszenierung, die Nähe schafft!

Sichern Sie sich einen Platz in der Gourmet Issue (EVT 04.11.2021, AS 18.10.2021).

Angebot GALA Gourmet Issue

In der COUCH Ausgabe 11/2021 erscheint ein großes Food-Special rund um das Thema "Wie essen wir morgen?". Die Redaktion schaut sich die neusten und spannendsten Foodtrends an, besucht Female Chefs und spricht über Themen wie Gourmet Gardening, Regionalität und nachhaltiges Essen.

 

Sie suchen Umfelder zu spannenden Foodtrends? Hier werden Sie fündig!

VOX mit umfangreichem Angebot im Bereich Food

Im September 1997 ging VOX mit seiner ersten Kochshow – dem Kochduell – on Air. Aufgrund des Erfolges erweiterte der Sender sein Portfolio in diesem Bereich um Schmeckt nicht, gib’s nicht mit Tim Mälzer, der auch heute noch bei VOX für seine Fans mit Kitchen Impossible bereitsteht.

Der Sender entwickelte so im Laufe der Jahre eine Expertise im Bereich der Koch-Produktionen, die in der deutschen Fernseh-Landschaft einzigartig ist. Mit Das Perfekte Dinner oder Grill den Henssler baute VOX sein Koch-Angebot weiter aus – und das mit großem Erfolg. Auch Kitchen Impossible, Allererste Sahne und Das Wunschmenü der Stars – Alle unter einem Dach bereichern das Angebot in diesem Themenfeld.

Von der langjährigen Erfahrung in diesem Genre profitieren auch Werbungtreibende: neben größtmöglicher Brand Safety bieten die Kochsendungen bei VOX das perfekte Umfeld für alle affinen Marken und Produkte.

 

 

Steffen Henssler wird diesen Sommer ehrgeizigen Promis wieder ordentlich einheizen! Das Beste daran: Es wird Outdoor gebrutzelt, wie es sich für eine Sommer-Challenge gehört. Mit einer neuen Staffel von Grill den Henssler können Sie den spannenden Kampf am Grill plakativ und lecker in Form eines Co-Sponsorings, Product Placements und Special Ads befeuern.

Grill den Henssler – 4 frische Folgen im August/September, immer sonntags um 20.15 Uhr bei VOX.

Mehr dazu lesen Sie hier.

15 Jahre Dinner Time in der Pre-Primetime

Hier wird richtig aufgetischt – und das sehr erfolgreich seit über 15 Jahren!


Das perfekte Dinner hat das Genre Koch-Doku quasi neu erfunden und schaut nach dem Original-Rezept vom 6. März 2006 auch heute noch jeden Vorabend von Montag bis Freitag ambitionierten Gastgebern in die Töpfe. Damit ist die Sendung die am längsten laufende werktägliche Koch-Doku in der deutschen Fernsehlandschaft.
Mehr als 3.700 Folgen des Formats wurden bereits ausgestrahlt. Und nicht zu vergessen: Das ‚Dinner‘ hat VOX auch den ersten Deutschen Fernsehpreis beschert und ist bis heute ein großer Publikumsliebling.

Copyright: ©TVNOW / ITV Studios

Podcasts: Essen ist nicht nur was für die Geschmacksnerven, sondern auch gut zum Hören

Die Ad Alliance ist mit über 120 Podcasts im Portfolio Deutschlands größter Podcast-Vermarkter. Dabei sind die Inhalte auf 100 Audio Plattformen/Apps und Websites verfügbar und es werden 3.500 Episoden mit über 1.200 Stunden Content, über 190 neue Folgen pro Monat und über 10 verschiedene Podcast-Genres geboten.

Quelle: interne Reportings (ART 19; Spotify); Stand. Januar 2021
 

Nun aber zu den Neuigkeiten aus dem Food-Bereich, mit denen Sie Ihre Kampagne geräuschvoll und mit perfekter Würze aufpimpen können.

Hausgemacht ist doch immer am besten

"Kompetent und kreativ durch den Alltag" steht über den kleinen Podcast-Plaudereien mit Gastgeber Wolfgang Koschny, Chefredakteur von Einfach Hausgemacht, dem bundesweit größten Magazin für Haus und Küche. Alle 14 Tage spricht er mit seinen Gästen über Hintergründe, Tipps und Ideen, die uns allen den Alltag leichter machen können, sei es beim Kochen, Backen, Dekorieren, Saubermachen oder Waschen.

Lecker und gesund soll’s sein!

Dr. Anne Fleck ist eine der bekanntesten und unkonventionellsten Ernährungsmedizinerinnen Deutschlands. Im Gespräch mit Meike Dinklage von der BRIGITTE LEBEN!, dem Coaching-Magazin mit Anne Fleck, klärt sie Fragen zur gesunden, individuellen Ernährung, deckt Food-Mythen auf und erklärt ihren ganz persönlichen Heilansatz. Mit vielen Tipps zum Nachmachen und Nachkochen.

TVNOW: Koch- und Backinspirationen – immer dann, wenn sich der Magen meldet

Herausragende 5,39 Mio. Unique User bei 40,13 Millionen Visits nutzten TVNOW, den Streaming Service der Mediengruppe RTL im Februar 2021. Der führende deutsche Streamingdienst im Markt erzielte außerdem ein neues All-Time High bei den gesehenen Minuten und den Sendungsstarts mit einem Plus von über 50 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Quelle: https://kommunikation.mediengruppe-rtl.de/meldung/Rekord-fuer-VOX.de-staerkster-Februar-fuer-TVNOW-ntv-und-RTL.de/


Und auch hier bietet sich ein sowohl breit gefächertes als auch geschmacksintensives Angebot in den Rubriken „Backen und Kochen“ und „Gut gekocht mit Jamie Oliver“ für Food-Kunden an.

Appetitanreger – wann immer man will

Digital-Cooking: von klassisch bis verrückt, von vegan bis Tatar

Chefkoch und essen & trinken Digital wachsen näher zusammen

Chefkoch übernimmt zum 01.04.2021 den Betrieb von essen&trinken Digital. Damit geht Chefkoch einen weiteren Schritt auf dem Weg, das "Spotify für Rezepte" zu werden und neben eigenen Rezepten auch Content anderer Marken auf der Plattform und in Form eines Plus-Produktes (Launch im Q4) zur Verfügung zu stellen.

Die beiden starken, digitalen Marken Chefkoch und essen&trinken bleiben mit ihren jeweiligen Schwerpunkten natürlich erhalten und einzeln buchbar - aber die Möglichkeiten für kombinierte und integrierte Angebote werden ausgebaut, auch in der Kombi mit Bring entstehen somit neue Möglichkeiten in der Vermarktung. Zum AdA-Profil von Chefkoch.de und Essen-und-Trinken.de!

Food-Inspirationen für jedermann

• 130 Redakteure bieten MAXIMALE FOOD-KOMPETENZ
PROFESSIONELLE KÖCHE und erfahrene COMMUNITIES sorgen für vielfältige und qualitativ hochwertige Food-Sites
• Jeden Monat werden ÜBER 300 NEUE REZEPTE entwickelt, gekocht und präsentiert
HOHE INTERAKTION mit Usern und Communities wird über alle Social- Media-Kanäle und Live-Formate erreicht

Quellen: digitale überschneidungsfreie Reichweite // Plan/Kombi AGOF ddf 2018-07 // Basis: Durchschnittlicher Monat (Mai – Juli 2018), 16 Jahre und älter; Gesamtreichweite Social Media und Newsletter über alle Marken in genanntem Segment

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!