Wertvolle Infos aus dem Food-Kosmos für Ihre Mediaplanung

CHEFKOCH kennt zwar die Vorlieben, Fragen und Wünsche der Menschen in Deutschland zum Thema Kochen – durch die neue CHEFKOCHstudie wurden aber noch mehr Erkenntnisse über die Emotionen, Hintergründe und Motive gewonnen. Das 1. Kapitel der Studie serviert nun Fakten zum Thema „Ein Blick in Deutschlands Küchen“ – die bestimmt auch für Ihre Markenkommunikation von Bedeutung sind. Zudem hält das xmediale „Involvement+ Food“- Angebot spannende Integrationsmöglichkeiten für Sie bereit.

Kochen ist ein fester Bestandteil des Lebens

Quelle: Chefkoch-Studie 2021: Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n= 1.131, … sie kochen mehrmals in der Woche ein einfaches Gericht und/oder mehrmals im Monat ein mittelschweres Gericht und/oder ein anspruchsvolles Gericht mind. einmal im Vierteljahr

Unter der Woche wird mehr Mittagessen und am Wochenende mehr Abendessen gekocht

Quelle: Chefkoch-Studie 2021: Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n= 1.131, „Welche Mahlzeiten kochen Sie an den folgenden Wochentagen normalerweise?“

Das kommt in Deutschlands Küchen auf den Tisch

Quelle: Chefkoch-Studie 2021: Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n= 1.131, „Wie häufig kochen Sie die folgenden Gerichte?“, Mehrfachantworten möglich

TOP3-Motive, warum Menschen selbst kochen

Quelle: Chefkoch-Studie 2021: Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n= 1.131, Mögliche Gründe selbst zu kochen, Mehrfachantworten möglich

Mehr Gründe, warum man selbst gerne in der Schüssel rührt ...

Abwechslung, Individualität und Kosten

Quelle: Chefkoch-Studie 2021: Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n= 1.131, Mögliche Gründe selbst zu kochen, Mehrfachantworten möglich

So viel Zeit investieren die Menschen für den Kochprozess

Quelle: Chefkoch-Studie 2021: Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n= 1.131, „Wie viel Zeit verwenden Sie normalerweise für die einzelnen Arbeitsschritte beim Kochen?“


Die komplette Studie finden Sie hier.

Und weitere Artikel zur Chefkoch-Studie finden Sie hier, hier, hier, hier, hier und hier.

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