Inspiration für Gaumenfreuden und Ihre Mediaplanung

Was koche ich heute? Auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage und dem passenden Rezept nutzen Menschen unterschiedliche Quellen als Ideengeber. Welche genau das sind, beantwortet die aktuelle CHEFKOCHstudie. Das Native-Rezeptintegrations-Angebot gibt Ihnen zudem die Chance, Ihre Marke ganz authentisch und glaubwürdig mit einer starken Plattform zu verbinden.

Die Quellen für Inspiration sind vielfältig

Quelle: Chefkoch-Studie 2021 | Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n=1.131, „Welche Rolle spielen die unten stehenden Punkte, wenn Sie Kochinspiration/-ideen suchen?“

Wo finde ich das passende Rezept?

34% aller Alltagsgerichte werden mit Rezept gekocht

Quelle: Chefkoch-Studie 2021 | Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n=1.131, „Wie häufig nutzen Sie persönlich die folgenden Rezeptquellen?“

Rezepte werden überwiegend digital abgerufen

Quelle: Chefkoch-Studie 2021 | Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n=1.131, „Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wie Sie ein Rezept während des Kochens nutzen/aufrufen. Welche Möglichkeit bevorzugen Sie?“

Welche Rolle spielen Food-Trends?

Stärkeres Interesse bei der jüngeren Zielgruppe

Quelle: Chefkoch-Studie 2021 | Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n=1.131, „Wie groß ist Ihr Interesse an Food-Trends – also z.B. an neuen Gerichten, neuen Zutaten oder neuen Ernährungs-& Kochstilen?“

Top 3-Motive, warum Menschen Food-Trends ausprobieren

Experimentierfreude, Abwechslung und gute Erfahrungen

Quelle: Chefkoch-Studie 2021 | Basis: Deutschlands Kochinteressierte, n=1.131, Mögliche Gründe für Interesse an Food-Trends, mehrfachantworten möglich 


Die komplette Studie finden Sie hier.

„Client Content“ erzählt Geschichten, die der Kunde teilen möchte

Hohe View-Garantien auf die Kundeninhalte

Bei „Client Content“ liegt der Fokus ganz auf den ausgewählten Kundeninhalten, für die eine hohe View-Garantie realisiert wird. Kunden, die „Client Content“ buchen, profitieren von der Stärke der gebuchten Medienmarke und davon, dass die Inhalte zu 100% vom Kunden kommen.

Native Inszenierung

Wir garantieren eine Einbindung des nativen Kundeninhalts und eine 100%-ige Umsetzung im Look & Feel der gebuchten Medienmarke.

Volle Konzentration auf dem Kundeninhalt

Tiefe Marken-Integration

Durch die Einbindung der Kundenrezepte in die redaktionelle Datenbank stellen wir eine 100%-ig native Umsetzung und Auffindbarkeit der Kundenrezepte sicher.

Stärkung Kunden-Image

Die Darstellung der Kundenrezepte im Look & Feel der gebuchten Medienmarke unterstreicht die Glaubwürdigkeit und Authentizität der Kundenrezepte.

Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.

Weiterführende Informationen
Wie Sie in diesen Zeiten von der starken Performance unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam und stark präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihre:n Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch.