CHEFKOCH: xDigitale Themenwoche „Günstig kochen“

Die prominent auf Social und der Website platzierte Themenwoche zeigt, wie man beim Kochen Geld sparen kann, ohne dabei auf Genuss zu verzichten. Verzichten auch Sie nicht auf die angebotenen xdigitalen Integrationsmöglichkeiten in Ihrer Kampagne.

Mit CHEFKOCH beim Kochen Geld sparen!

In der Themenwoche stellt CHEFKOCH Methoden und viele köstliche Rezepte vor, mit denen man sich günstig durch die Woche kochen kann. Da jede:r einen anderen Kochrhythmus hat, werden verschiedene Ansätze gezeigt – vom Vorkochen über den klassischen Wochenplan bis hin zu einzelnen, preiswerten Rezepten für den schnellen Hunger.

1) Content Sponsoring – Das „Günstig kochen“ Special

Im reichweitenstarken Special zum Thema „Günstig kochen“ vermittelt CHEFKOCH nützliches Know-How für Sparpotenziale beim Einkauf und inszeniert die leckersten Rezepte zum Nachkochen.


Im Rahmen eines xDigitalen Content Sponsorings präsentieren Kund:innen das Special exklusiv und platzieren ihre Produkte somit nativ und passgenau im relevanten Umfeld. Native Teaser-Werbemittel dienen der Traffic-Zuführung. Alternativ auch als Content Special umsetzbar.

2) Social Storytelling auf Instagram und TikTok

Die CHEFKOCH Accounts auf Instagram und TikTok sind reichweitenstark, inspirierend und authentisch – mit tollen Rezepten, aktuellen Trends, sympathischen Presenter:innen und einer aktiven Community. In der Themenwoche „Günstig kochen“ dreht sich auch hier alles um leckeres Kochen zum kleinen Preis in allen Variationen.


Im Umfeld der Themenwoche inszenieren Kund:innen ihre Produkte in einem umfassenden Social-Media-Paket mit Fokus auf angesagte Video-Formate und eine Aktivierung der Community.

3) Homepage Festplatzierung

Auf der CHEFKOCH Homepage wird alles rund um das Thema günstiges Kochen prominent platziert und gefeiert – hier machen wir Lust auf gute Ernährung, die nicht immer teuer sein muss.


Mit einer Festplatzierung während der Themenwoche platzieren sich Kund:innen aufmerksamkeits- und reichweitenstark in diesem perfekt passenden Umfeld. Die Werbemittel sind frei wählbar. Für einen extra Reichweitenboost können auch die CHEFKOCH Apps hinzugenommen werden.

Weitere Informationen finden Sie im anliegenden Angebot. 


Mehr Food-Inhalte gibt‘s gebündelt im Branchen-Hub.

Weitere Themen