Vielfältig werben in diversen Umfeldern

Unsere Gesellschaft ist bunt und vielfältig – so auch die Medienlandschaft der Ad Alliance. Auch im #PrideMonth Juni steht ein ganzer Monat im Zeichen von Vielfalt und Toleranz. Profitieren Sie vom Image diverser Umfelder und Angebote für Ihre Beauty- und Fashion-Markenkommunikation.

 

Vielfalt ist mehr als Zeitgeist, sie ist der Schlüssel für ein offenes und wertschätzendes Miteinander. Demographischer Wandel, veränderte Geschlechterrollen und differenzierte Lebensstile entwickeln sich hierzulande zunehmend weiter und fördern folglich auch eine bunte Zielgruppenlandschaft. Bei Diversität denkt man darüber hinaus aber auch immer mehr an die Medienlandschaft, die Fashionbranche sowie Repräsentation in der Beauty Industrie.

DIVERSE MEDIENUMFELDER

Repräsentanz in den Medien ist prägender Treiber gesellschaftlichen Denkens. So überrascht es nicht, dass auch reichweitenstarke Medienmarken ihre Strahlkraft immer bewusster einsetzen und ein buntes Bild unserer Gesellschaft zeigen. Kein anderes Format vereint so viele Nationen und Varianzen an Lebens- und Liebesformen wie LET’S DANCE. ELTERN hat es sich zur Aufgabe gemacht die freie Entfaltung von Kindern zu fördern, in dem die Marke mit Klischees aufräumt, unterschiedliche Lebensmodelle vorstellt sowie Eltern bestärkt und in jeglichen Fragen rund um Geschlechtsidentität berät. Und nach dem Erfolg der Dating-Show PRINCE CHARMING launcht TVNOW das weltweit erste lesbische Spin-Off: PRINCESS CHARMING.

 

„Ob Trans, schwul, lesbisch, weiblich, männlich oder divers: Wir wollen zeigen, wie bunt und vielfältig die Liebe und Geschlechter sind.“

- Brigitte.

DIVERSITY MARKETING ALS CHANCE

Konsumenten verlangen mehr denn je eine realitätsgetreue Repräsentation in der Werbung. Dies birgt vor allem Chancen für Werbetreibende. Erste Marken verzichten bereits auf Bildretusche, zeigen vielfältige Menschen unterschiedlicher Figur-, Haut- und Haarfarben und setzen auf Themen, wie Body Positivity und Pride in ihrer Marketing-Kommunikation. Werbung, die empowert, aufklärt und sich von gängigen Schönheitsidealen befreit.

Die xDigitalen Umfelder für mehr Vielfalt

Im Juni 2021 findet der Pride Month statt – weltweit ist der Monat mit einer bunten Vielfalt von Veranstaltungen geprägt, mit denen die LGBT-Community für ihre Rechte einsteht! Unsere Marken BARBARA, BRIGITTE, COUCH, GALA, GRAZIA und ELTERN sind dabei und setzen den gesamten Juni über mit verschiedenen Aktionen und Inhalten rund um Pride, Diversity und LGBTIQ ein Zeichen – für mehr Toleranz und Vielfalt in der Gesellschaft!

in Fashion und Beauty ist Diversity nicht mehr wegzudenken.

Die Redaktionen zeigen die coolsten Pride-Fashion-Kollektionen, die inspirierendsten Looks und zahlreichen Pride-Make-up- und Styling-Tipps.

 

 

Digital-Angebot: Pride Month BARBARA, BRIGITTE, COUCH, ELTERN, GALA, GRAZIA

Let's Dance - bunt, divers, unterhaltsam und performancestark

Seit 15 Jahren steht LET‘S DANCE für Diversität und Unterhaltung. Kein anderes Format vereint so viele Nationen, so viele Varianzen an Lebens- und Liebesformen und schafft es, Zuschauer und Teilnehmer Jahr für Jahr neu zu überraschen – und das stetig mit besten Marktanteilen.

Auch in diesem Jahr ist ein RTL-Programm ohne die Worte LET’S DANCE nicht vorstellbar! Bis Ende Mai kämpfen jeden Freitagabend 14 Promi-Paare um den Titel „Dancing Star 2021“ und versuchen, die kritische Jury, bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez, von ihrem Können zu überzeugen. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich führen erneut durch die Live-Shows und fiebern Woche für Woche mit den Stars mit.

PLANUNGSSICHERES PARKETT AUF HÖCHSTEM NIVEAU – UND IN JEDER ZIELGRUPPE WEIT ÜBER SENDERSCHNITT

Let's Dance - bunt, divers, unterhaltsam und performancestark

GALA Diversity Week

Eine Woche lang feiert GALA Menschen, die sich für eine Verankerung von Diversität und Inklusion in der Gesellschaft engagieren und dabei selbst vor allem eines sind: kompromisslos glücklich!

Die Diversity-Woche bei GALA findet im Juli statt und stellt besondere Persönlichkeiten vor, die sich von ihren kulturellen Wurzeln, dem Geschlecht oder Alter, einer sexueller Orientierung oder Geschlechteridentität nicht haben klein kriegen lassen. Sie wurden zu Vorbildern einer ganzen Generation und inspirieren uns tagtäglich mit ihrem Mut, ihrer Weisheit und Authentizität.

 

Digital-Angebot: GALA Diversity Week

BRIGITTE Initiative - #wirwollenmehr Vielfalt

In diesem Jahr hat BRIGITTE die Initiative #wirwollenmehr ins Leben gerufen. Unter #wirwollenmehr finden sich über das Jahr verteilt im Heft und Online regelmäßig Geschichten, die die Leserinnen und Nutzerinnen stärken, Mut machen, inspirieren sollen und nach vorne bringen. Unter dem Motto "#wirwollenmehr Vielfalt" plädiert BRIGITTE für Diversity. 

Im Rahmen der Initiative plant BRIGITTE Aktionen in Print, Digital, Social und Event.

 

Crossmedia-Angebot: BRIGITTE #wirwollenmehr Vielfalt

GUIDO – Eine von Euch!

Guido Maria Kretschmer: unverwechselbar, authentisch, herzlich und glaubwürdig. Der Mann, dem die Frauen vertrauen – nicht nur, wenn es um Mode, Beauty, Design und Lifestyle geht.

GUIDO lässt Frauenherzen höher schlagen

Das Magazin von und mit Guido Maria Kretschmer begeistert seine Leser:innen mit ganz besonderer Nähe: GUIDO ist das Magazin, das die Frauen liebt!

100% GUIDO heißt: Beratung in allen Lebenslagen, erstklassige Modekompetenz, berührende Geschichten und viele Tipps für ein schönes Zuhause und Gastlichkeit.

Bei GUIDO ist für jeden was dabei – Das Heft richtet sich an alle Frauen: egal welches Alter, welche Figur, welcher Job.

 

Neben den erfolgreichen Formaten GUIDO und GUIDOS SHOPPING QUEEN startete ab Frühjahr dieses Jahres das Magazin GUIDOS DEKO QUEEN und das gleichnamige TV-Format – hier dreht sich alles um Interior-Design statt um Mode. Mit seinen persönlichen Guido-Tipps erhalten die Leser:innen Inspiration für ein schönes, immer wieder neu gestaltetes Zuhause.

Crossmediale Power und Relevanz

Mit seinen beiden Magazinen, der in Q2/2021 launchenden Website, SHOPPING- und DEKO-QUEEN im TV und seinen Social Media Fans hat GUIDO eine crossmediale Power und Relevanz wie keine zweite Personality Brand.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Umfeldfinder.

GZSZ: Gute Zeiten für Diversity 

Über 27 Jahre packende Stories, starke Mode- und Beauty-affine Charaktere und modernes Großstadt-Feeling – seit 1992 sorgt GZSZ täglich für bestes Entertainment und setzt Trends, die die Zuschauer:innen sehen wollen: jung, stylisch, authentisch. Die Fans begleiten die Clique aus Friends und Family durch das tägliche Leben und gehen mit ihnen durch Höhen und Tiefen, Freundschaft und Verrat, Liebe und Schmerz.

Diversity at its best

Repräsentanz ist eines der essentielsten Merkmale für Vielfalt. Darauf wird auch bei GZSZ großen Wert gelegt, mit Charakteren, die ein realistisches Abbild der Gesellschaft zeigen sollen. So sind beispielsweise Hauptfiguren mit Migrationshintergrund fester Bestandteil der Castaufstellung. Teilweise wird der Migrationshintergrund eines Schauspielers bespielt, teilweise aber bewusst nicht zum Thema gemacht, um gerade dadurch absolute Normalität zu erzählen.

 

Foto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Passendes Umfeld für Beauty und Fashion PRODUKTE

Emotionale Inhalte, die die Zuschauer:innen stets mit einem guten Gefühl zurücklassen. Werbung erreicht die Zielgruppe hier im entspannten Lean-back-Modus und wirkt, eingebettet in einem optimal auf die Zuschauer abgestimmten Umfeld, besonders gut.

 

Crossmedia-Angebot: GZSZ

COUCH Beauty Offensive

Ab 2021 startet COUCH mit noch mehr Beauty im Heft! Gewohnt im Beauty Ressort, aber natürlich gemixt im einzigartigen COUCH-Stil. Die Lovebrand besticht durch den uniquen Themenmix und die besonders attraktive Zielgruppe.

Die Millennials zuhause bei COACH

Wer junge und konsumaffine Frauen erreichen möchte, ist bei COUCH genau richtig. Durch die crossmedialen Verknüpfung der Print Leserschaft und der COUCHstyle Community, wird neben Gen Y auch die Gen Z abgedeckt.

Durch Corona erleben diese Generationen gerade einen spannenden Wandel: Rückbesinnung zu Selbstoptimierung, Wertschätzung von Beständigkeit und Traditionsmarken sowie erhöhte Relevanz von Nachhaltigkeit. Erreichen Sie durch COUCH genau diese unverzichtbare Zielgruppe!

 

Print-Angebot: COUCH Beauty Offensive

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!