Ohren auf - Podcast an

Wer authentisch werben will, kommt an unseren Podcasts nicht vorbei. Durch die außergewöhnliche Nutzungssituation der Hörer - und höchst glaubwürdigen Einbindung von Werbebotschaften in das jeweilige Format erreicht man genau die passende Zielgruppe.

Anders als klassischen Medien hat ein Podcast (Audio-Beitrag im MP3-Format) keine festen Sendezeiten, sondern kann „on demand“ abgerufen werden. Dies geschieht entweder über Apps wie AudioNow oder über Websites, auf denen Podcasts auch problemlos eingebettet werden können. Im Durchschnitt wird dabei von den Hörern eine Länge von ca. 30 Minuten bevorzugt.

Da sich die Hörer - meist zwischen 21 und 35 Jahren - bewusst für einen Podcast entscheiden, erhalten Inhalten viel Aufmerksamkeit und die Abbruchquote ist entsprechend sehr gering. Podcasts sind somit perfekt für integrierte Werbebotschaften geeignet und genießen zudem eine hohe Werbeakzeptanz.

Das Ad-Alliance-Portfolio bietet jede Menge Podcasts – von Familie bis Politik. Die Formate reichen von Reportagen und Interviews bis hin zu fiktionalen Podcasts und Specials zu Highlight-Themen unserer starken Marken. 

Einen umfassenden Einblick ins Thema Podcast und Werbemöglichkeiten, gibt es hier.