// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023

Kooperation auf hoher See: TUI Cruises und RTL-Serie 'Der Schiffsarzt' nehmen Fahrt auf!

Hoher Umfeld-Fit zahlt sich aus.

Innerhalb einer strategischen Partnerschaft setzte TUI Cruises mit der Ad Alliance und der neuen RTL Serie „Der Schiffsarzt“ die Segel. Im Zentrum der Kommunikation stand das prominente Product Placement der „Mein Schiff 3“ im Serienformat „Der Schiffsarzt“. Die „Mein Schiff 3“ war Dreh- und Angelpunkt für den gesamten Serienplot.

Für ein allumfängliches Bewegtbilderlebnis wurde holistisch auf TV-, ATV- und CTV-Spots und einen Videoeinsatz in Online und DOOH gesetzt.

Wie eine begleitende Studie* zeigt, fällt die Kampagne auf und zahlt positiv auf das Marken-Image von TUI Cruises / Mein Schiff ein.

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Methode: Befragung über die Online-Access-Panels „I love MyMedia“ und „Love2say“; Zielgruppe: Männer und Frauen ab 18 Jahren; Stichprobe: 400 Seher:innen der Sendung "Der Schiffsarzt", 401 Nicht-Seher:innen der Sendung "Der Schiffsarzt

Studien-Facts
Studienthematik
Werbewirkung
Publikationsdatum
2023
Medien
TV
Zielgruppen
Erw. ab 18 Jahre
Branchen
Touristik
Werbeformen
Digital - Video Ads,TV - Klassischer Spot,TV - Ad Special
Ansprechpartner
Träger, Meike [RTL Deutschland]
Advertising Research I
+49 221 456-71094