STUDIENFINDER

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// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024
Mit Schaltungen auf Gala.de und Brigitte.de und in den entsprechenden Print-Magazinen überzeugt Gabor über diverse Wirkungs-KPIs.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024
Umweltbewusstsein und Engagement sind Themen, die in der kindlichen Lebenswelt unbedingt vorkommen. Auf welche Art Kinder damit umgehen und was sie für sich selbst daraus ableiten, auch dazu liefert der "KiMMo 2023" Insights.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024
Screenforce hat seine Faktensammlung „Why TV?“ zur Wirksamkeit, Effizienz und Effektivität von TV aktualisiert. Wer Argumente für TV-Werbung oder Tipps zur Wirkungsoptimierung sucht, findet sie hier.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024
Nur ein Perfect Match für die „Bachelorette“, aber gleich drei Richtige für die Zuschauer: Mikado präsentiert erstmalig als Co-Sponsor der Dating-Show seine Vielfalt an Schokoladensticks.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024
Mit einer klassischen TV-Kampagne erzielt die Mundpflege-Marke starken Impact bei Werbeerinnerung, Marken-Image und Aktivierung und kommuniziert überzeugend die Key-Benefits der Produkte.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024
Diversität ist eines der zentralen Themen unserer Zeit. Auch in der Markenkommunikation wird Diversität immer häufiger gezeigt und thematisiert. Eine Grundlagenstudie von Annalect und der Ad Alliance zeigt, welche Potenziale hierdurch entstehen.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Die Digitalisierung schreitet voran, der Alltag hat sich in den letzten Jahren fundamental beschleunigt und digitalisiert, die Zeiten sind unruhiger geworden. Welchen Platz und welche Funktionen haben Zeitschriften in dieser Welt? Antworten liefert eine Grundlagenstudie der Ad Alliance.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Die preisgekrönte Screenforce-Studie „Mapping the Impact” beleuchtet den Zusammenhang zwischen Nutzungssituation, Spotkreation und Werbewirkung. Jetzt gibt es das passende Mapping-Tool, um den besten Wirkungskontext für Spots zu identifizieren.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Aktuelle Infos zur Social-Media-Nutzerschaft und ihren Präferenzen. Hohe Akzeptanz für personalisierte Werbung in Social Media.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Die systematische Analyse einer Vielzahl von Kampagnenbegleitstudien demonstriert den Wirkungsmehrwert von programmnahen Werbeformen.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Eine aktuelle Analyse im Auftrag der Ad Alliance zeigt: Unkompliziertes Gameplay involviert und verspricht ebenso unkomplizierte wie wirkungsvolle Werbekontakte.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Individuelles Frequency Capping von Werbebotschaften im klassischen TV-Werbeblock – darauf setzen REWE Group, OMD und Ad Alliance, um das volle Reichweitenpotenzial der TV-Planung auszuschöpfen.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Metaanalyse belegt den starken Impact des Switch In XXL im gesamten Brand Funnel. Herausragende Wirkung im Zusammenspiel mit klassischen TV-Spots.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Klimaneutralität ist in aller Munde. Doch eine aktuelle Annalect-Studie zeigt: Entsprechende Angebote werden zwar gefordert – aber bei der Entscheidung spielt Nachhaltigkeit eine untergeordnete Rolle.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Jedes Jahr findet am 22. April der „Tag der Erde“ statt. RTL Deutschland nahm 2023 den Aktionstag zum Anlass, crossmedial über den Klimawandel aufzuklären. Sponsoring-Partner Buderus profitierte durch einen starken Boost bei Image und Aktivierung.
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