STUDIENFINDER

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// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2025
Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und geopolitischer Spannungen war das Reisejahr 2024 für viele Deutsche ein Jahr voller Erholung und Erlebnisse. Die aktuelle Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR) zeigt: Auch 2025 ist mit positiver Entwicklung zu rechnen.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2025
Was macht für Kurzreisende die perfekte "Auszeit vom Alltag" aus? Wohin zieht es die spontanen Abenteurer:innen und wo holen sie sich ihre Inspiration? Der aktuelle b4p Trendreport "Kurzreisen" der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) liefert Antworten.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2025
Lebensverändernde Momente bieten große Chancen für Marken, sich bei Konsument:innen mit den richtigen Botschaften zu positionieren. Ein aktueller Deep Dive aus der Studie "The Power of Life-changing Moments" zeigt die Potenziale auf, die mit der Familiengründung einhergehen.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2025
Advertorials schaffen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern bieten auch echten Mehrwert. Der Advertorial Atlas der Ad Alliance fasst die wichtigsten Erkenntnisse aus verschiedenen Studien zusammen – darunter Analysen von RTL Data und Annalect.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2025
Zahlreiche Studien untersuchen die Effektivität und Effizienz von Medienkanälen. thinkbox wirft einen genauen Blick auf die langfristigen Effekte, die oftmals unterschätzt werden.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2025
Motive mit starkem Wiedererkennungswert führen zu Top-Bewertungen der Kampagne und starker Aktivierung.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2025
Die aktuelle Meta-Analyse der Ad Alliance zeigt: TV-Sponsorings wirken im gesamten Funnel. Besonders stark profitiert die Awareness von der Nähe zum Programm.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2025
In einer Welt voller Werbebotschaften wird es immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen. Der Streamingdienst RTL+ bietet nicht nur erstklassige Inhalte, sondern auch einzigartige Ad Specials.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2025
Für hochwertige Bewegtbild-Inhalte ist der Big Screen ein Muss! Mit dem Portfolio der Ad Alliance können Marken die Reichweite und Strahlkraft des Big Screens nutzen und gleichzeitig ihre Zielgruppen präzise und crossmedial ansprechen.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024
Die Gesellschaft ist im Wandel, immer neue Herausforderungen halten die Menschen in Atem. Wie wirkt sich dies auf etwas so Alltägliches wie Ernährung aus? Und wie sollte die Werbung darauf reagieren?
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024
Um unterm Weihnachtsbaum zu landen, müssen Marken langfristig präsent sein. Das zeigen die Ergebnisse der Wünschestudie, die wir beim Kinderwelten Spezial Ende Oktober vorgestellt haben.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024
10 Facts, warum Print nach wie vor ein einzigartiges und wirkungsvolles Werbeumfeld ist – und somit in keiner Media-Mix-Kampagne fehlen sollte.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024
Deloitte Media Consumer Survey 2024: Trotz großer Vielfalt an Streaming-Angeboten sehen vier Fünftel der Deutschen überwiegend Live-TV.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024
Best Practice: Nach sehr erfolgreichem Image-Uplift mit Product Placements in UNTER UNS legte der Discounter PENNY mit einem weiteren Ad Special nach, um konkrete Angebote in den Fokus zu rücken.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2024
Um sein vielfältiges Sortiment an Eiscremesorten aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen und gleichzeitig sein Engagement für Diversität und Gleichstellung zum Ausdruck zu bringen, entschied sich der Speiseeishersteller Ben & Jerry’s für eine Integration in der Datingshow PRINCESS CHARMING.
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