Ad Alliance und Katjes bringen Fruchtgummis zu GZSZ raus

Wer beim Anschauen von Deutschlands beliebtester Serie gerne nascht, kann nun zum ideal passenden Snack greifen: Der Bereich Licensing Solutions des RTL-Vermarkters Ad Alliance und der Süßwarenhersteller Katjes haben ihre Zusammenarbeit erweitert und vegane Fruchtgummis zum RTL-Dauerbrenner „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) entwickelt.

Als brandneues Lizenzprodukt wurden die Leckereien in dieser Woche im Rahmen der ISM, der internationalen Weltleitmesse für die Süßwaren- und Snackbranche in Köln, erstmals vorgestellt. Ab 1. Mai sind sie dann im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Die Fruchtgummi- und Schaumkreationen gibt es in den Geschmacksrichtungen Ananas, Birne, Saure Johannisbeere, Himbeere, Limette, Kirsche und Erdbeere. Bei der Herstellung wurde komplett auf tierische Gelatine verzichtet, sodass auch vegane GZSZ-Fans zugreifen können. Mit dem Label der von UFA Serial Drama produzierten Daily setzt Katjes bewusst auf die Strahlkraft der Kultserie, die im vergangenen Jahr bereits ihr 30-jähriges Jubiläum feierte und täglich durchschnittlich 2,7 Millionen Zuschauer:innen im linearen TV erreicht.

Ralf Nöbel, Head of Licensing Solutions bei Ad Alliance: „Unsere GZSZ-Fruchtgummis zeigen einmal mehr, wie gut sich zwei starke Marken gegenseitig befeuern können. Mit diesem leckeren Produkt heben wir unsere langjährige Kooperation mit Katjes auf ein neues Level und knüpfen an den gemeinsamen Erfolg der Fruchtgummis zu unseren Marken ‚Shopping Queen‘ und ‚Der Bachelor‘ an.“

Unter der Dachmarke RTL Consumer Products agieren seit 2022 SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und Licensing Solutions der Ad Alliance. Die jeweils rechtlich selbstständigen Einheiten bieten als Full-Service-Agenturen eine große Bandbreite an Lizenzen aus den Bereichen Kinder, Familie und Lifestyle sowie bekannte Medienmarken. Insgesamt umfassen die Angebote mehr als 50 Top-Marken, die bei über 600 Lizenznehmern und Handelspartnern bereits mehr als 5.000 Produktlizenzierungen hervorgebracht haben.