Leben liebt Lachen – Themenwoche mit funny-frisch

Ad Alliance und funny-frisch feiern RTL Deutschland-Themenwoche "Leben liebt Lachen" mit einem crossmedialen Kampagnen-Paket.

Über große und kleine Dingen lachen zu können, macht das Leben nicht nur leichter, es verbindet auch die Menschen. RTL Deutschland nimmt dies zum Anlass und veranstaltet vom 4. bis 10. September die Themenwoche "Leben liebt Lachen". In TV, Audio, Radio und Online feiert das Medienhaus Lachen als schönste Sprache der Welt und zeigt auf, wie Herausforderungen des Alltags mit Humor bewältigt werden können. Parallel zur Themenwoche liefert Ad Alliance die perfekte Zutat für eine passgenaue Einbindung von funny-frisch als crossmedialen Partner, der die Woche rundum aufmerksamkeitsstark begleitet.

Neben dem Trailer- und Rubriken-Sponsoring umfasst die Kampagne u.a. situative Framesplits sowie Social-Einbindungen auf dem Instagram-Kanal von GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN. Zu den Umfeldern im TV gehören u.a. WER WIRD MILLIONÄR? (05.-06.9.) und GALA (09.09.) bei RTL sowie DAS PERFEKTE DINNER (04.-08.09.) bei VOX. Zudem sponsort funny-frisch die Wochenserie (ab 04.09.) im RTL-Magazin PUNKT 12. Begleitet wird die Kampagne außerdem am 4. September von einem Roadblock um 20.14 Uhr bei RTL und VOX.

"Oftmals sind es die kleinen Dinge, die uns glücklich machen. Das können schöne Erinnerungen sein, ein gutes Buch oder eben kleine Snacks für die Seele. funny-frisch ist ein solcher ‚Glücklichmacher‘ und da passt die Kooperation innerhalb der RTL-Themenwoche wie die Faust aufs Auge. Die Zuschauenden werden so rundum positiv durch die Themenwoche begleitet und wir beweisen einmal mehr, welchen Stellenwert Native Advertising bei der Ad Alliance hat und wie zielgerichtet wir unser Portfolio immer wieder einsetzen können."
Lars-Eric Mann, CMO Ad Alliance

"Mit der "Leben liebt Lachen" Themenwoche sind wir voller Vorfreude und fiebern gleichzeitig dem Auftakt unserer neuen funny-frisch Imagekampagne entgegen. Wir sind überzeugt, dass - mögen wir alle noch so unterschiedlich sein - uns eins immer verbindet: und das ist ein gemeinsames Lachen. Lachen ist eine der schönsten Sprachen, die jeder gerne spricht und versteht - das spüren wir in der heutigen Zeit mehr denn je. Und wie könnte man diese Überzeugung von funny-frisch besser einleiten als gemeinsam mit unseren Partnern, der Ad Alliance, unserer Media-Agentur Starcom und unserer Kreativagentur Grey mit der Themenwoche: "Leben liebt Lachen", in die sich unsere neue Imagekampagne nativ und authentisch einbindet."
Katja Johannson, Marketing Director bei Intersnack

Über Ad Alliance:

Ad Alliance ist Deutschlands Vermarkter Nummer 1 und führend in Sachen individueller Kreationen und ganzheitlicher, crossmedialer Kampagnenkonzepte. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner und verantwortet den Verkauf von Werbeflächen für die Sender und Angebote von RTL Deutschland, der SPIEGEL-Gruppe sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team als Dienstleister die Print- und Digitalmarken für Media Impact sowie der rtv media group. Die Vermarktung umfasst rund 500 Medienmarken, die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio – und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Neben der inhaltlichen Beratung ist der Einsatz innovativer technologischer Lösungen Teil der von Ad Alliance angebotenen Markeninszenierungen – von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Ausspielung von Werbung. Weitere Informationen unter www.ad-alliance.de