Herausragende Reichweite für Ihre Entscheider-Kampagne

Ad Alliance ist führender Crossmedia-Vermarkter bei Top Level Machern in der LAE 2023.

• Ad Alliance-Portfolio erreicht 78 Prozent der Entscheider in Deutschland
  • STERN und CAPITAL steigern ihre Print-Reichweiten um 4 bzw. 2 Prozent

Die Ad Alliance ist erneut mit deutlichem Abstand größter Crossmedia-Vermarkter im Entscheidersegment. Laut der aktuellen LAE 2023, der Leit-Analyse zur Mediennutzung von Entscheidenden in Wirtschaft und Verwaltung erreicht das Ad Alliance-Portfolio mit den Titeln DER SPIEGEL, STERN, CAPITAL, MANAGER MAGAZIN und WELT Digital über Print und Online pro Monat 2,40 Millionen Entscheider von insgesamt 3,08 Millionen Entscheidungsträgern in Deutschland. Dies entspricht einer Reichweite von 77,7 Prozent.

Niemand hat mehr

An der Spitze der Print-Titel liegt weiter DER SPIEGEL mit einer Reichweite von 22,6 Prozent oder 696.000 Entscheidern. Der STERN gewinnt vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr hinzu und belegt mit einer Reichweite von 393.000 Entscheidern oder 12,7 Prozent im Ranking erneut den dritten Rang. Crossmedial erreichen DER SPIEGEL und STERN monatlich 1,74 Millionen (56,4 Prozent) bzw. 1,12 Millionen (36,1 Prozent) Entscheider in Deutschland.

CAPITAL steigert sich zum Vorjahr um zwei Prozent und erzielt in Print eine Reichweite von 4,8 Prozent bzw. 148.000 Entscheider. Das MANAGER MAGAZIN verteidigt erneut seine Spitzenposition im Segment der Wirtschaftsmagazine in der Kategorie Print und liegt mit einer Reichweite von 8,0 Prozent bzw. 247.000 Entscheidern klar vor der WirtschaftsWoche (211.000 Entscheider). Die crossmediale Reichweite liegt beim MANAGER MAGAZIN bei 545.000 Entscheidern bzw. 17,7 Prozent; bei CAPITAL sind es 375.000 Entscheider und 12,1 Prozent.

Da die LAE nur einen Teil der Gattungen abdeckt, ist die Anzahl der Entscheider, die über die Ad Alliance erreicht werden kann, noch deutlich höher. Mit NTV und NTV.DE führt im Entscheidersegment kein Weg an der Ad Alliance vorbei.

Details zum Entscheider-Portfolio der Ad Alliance und Einblicke in passgenaue Kampagnen-Ideen gibt es hier.

Lassen Sie sich von unseren Entscheider-Angeboten inspirieren!

Gerne benachrichtigen wir Sie bei neuen Beiträgen zum Thema Entscheider. Klicken Sie dazu einfach auf "Thema folgen".

ÜBER LAE

Die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) ist die wichtigste und qualitativ hochwertigste Untersuchung über Entscheider in Deutschland. Die sehr spezielle Grundgesamtheit stellt Jahr für Jahr hohe Ansprüche an die Stichprobengestaltung. Mit rund 8.000 befragten Entscheidern ist die LAE die einzige Studie, die die exklusive Entscheider-Zielgruppe so valide und mit hoher Genauigkeit abbildet und damit vor allem für die Business-to-Business Kommunikationsplanung unabdingbar ist.