Empfehlenswertes Ad Special

Ad Alliance entwickelt crossmediale Kampagne für lavera Naturkosmetik im Umfeld von GALA

Natürlich, unaufdringlich, echt. Im Rahmen einer gattungsübergreifenden Kampagne, setzt Ad Alliance den Beauty-Trend 2023 für lavera Naturkosmetik in Szene. Herzstück der kundenindividuellen Kampagne ist die Marke GALA und das neue Ad Special „GALA Trend Watch“. Die Empfehlungsrubrik „GALA Trend Watch” verfolgt einen 360-Grad-Ansatz und aktiviert über die Customer Journey hinweg. Diesen Ansatz nutzt lavera als erster Werbepartner zur Inszenierung ihrer neuen GLOW BY NATURE-Pflegeprodukte.

Startschuss der umfassenden Produkt-Kampagne aus dem Ad+Concept Studio der Ad Alliance war der 13. Mai. Dabei setzt lavera im TV auf einen Wechselsplit im Umfeld des Magazins GALA TV. Als wissenswertes Entree direkt vor dem Formatstart kommt die „GALA Trend Watch” zum Einsatz – ein Dreiklang aus Opener, werblicher Bauchbinde und anschließendem Spot. Dabei zeigt die Bauchbinde parallel zu einem Beauty Beitrag die neuen GLOW BY NATURE-Produkte, gefolgt vom lavera TV-Spot, der im typisch roten GALA-Rahmen integriert ist.

Die „GALA Trend Watch“ wird stringent in Print und digital verlängert: Native Advertorials sowie klassische Anzeigen bewerben innerhalb des GALA Magazins (Ausgabe #22/23, #23/23 und #24/23) die GLOW BY NATURE-Produktlinie. Zudem kommt das Trendformat auch auf GALA.de zum Einsatz. Neben dem xDigitalen Content Special sind zwei Beiträge, die sich auf die GLOW BY NATURE-Produkte beziehen, für vier Wochen unter der Rubrik „Beauty“ auf GALA.de zu finden. Gebrandet wird das Special mit festplatzierten Werbemitteln wie zum Beispiel einem Fireplace Ad sowie einer Logo-Integration im Aufmacher. Auch der 50-sekündige TV-Wechselsplit wird digital verlängert und findet sich auf GALA.de wieder. Zeitgleich zur fünfwöchigen Kampagne greift lavera für eine Laufzeit von knapp zwei Wochen auf die Reichweiten der Social Media-Kanäle von GALA zurück und verbindet die Beauty Trend-Klammer in Form von Reels, Postings und Stories - auch hier mit einem maßgeschneidertem Storytelling. Der GALA Instagram Kanal rückt das Thema Skincare in den Mittelpunkt. Ein Mix aus informativen, interaktiven und unterhaltsamen Beiträgen holt die Community dazu ab und integriert die Kosmetikprodukte nativ, während lavera als Sponsor auftritt. Mit „GALA Trend Watch“ sind die Kampagnenmaßnahmen eng aufeinander abgestimmt und gewährleisten eine natürliche Inszenierung – passend zu den natürlichen Produkten. 

Katrin Möller, Media Manager, Laverana: „Bei der Kampagnenentwicklung war es uns besonders wichtig, dass wir neben der passenden Zielgruppe, Personen mit einer hohen Affinität zu Beauty-Produkten, auch die für lavera Naturkosmetik richtigen Werbemittel einsetzen. Maßgeschneidert und perfekt zur Marke passend. Das Ziel war ein harmonischer und unaufdringlicher Auftritt. Das von der Ad Alliance entwickelte Konzept mit der ‚GALA Trend Watch‘ ermöglicht uns genau das.“ 

„Mit der ‚GALA Trend Watch‘-Empfehlung setzen wir authentische Impulse für Verbraucher:innen und schaffen mit unserer Lovebrand GALA einen glaubhaften Rahmen und einen Anker über alle Touchpoints hinweg. Ob TV, Digital, Print oder über Social Media - lavera greift auf das umfassende Portfolio sowie die Expertise der Ad Alliance zurück und liefert ein perfektes Beispiel dafür, dass wir mit GALA eine starke crossmediale Brand haben, die eine Kampagne wirkungsvoll tragen kann“, so Lars-Eric Mann, Chief Marketing Officer Ad Alliance. „Wir finden: Ein super Beispiel für unsere crossmediale Power.“

Zur Ad Alliance:
Ad Alliance ist Deutschlands Vermarkter Nummer 1 und führend in Sachen individueller Kreationen und ganzheitlicher, crossmedialer Kampagnenkonzepte. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner und verantwortet den Verkauf von Werbeflächen für die Sender und Angebote von RTL Deutschland, der SPIEGEL-Gruppe sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team als Dienstleister die Print- und Digitalmarken für Media Impact sowie der rtv media group. Die Vermarktung umfasst rund 500 Medienmarken, die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio – und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Neben der inhaltlichen Beratung ist der Einsatz innovativer technologischer Lösungen Teil der von Ad Alliance angebotenen Markeninszenierungen – von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Ausspielung von Werbung. Weitere Informationen unter www.ad-alliance.de

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