Einfach, individuell und effizient – das verspricht die neue Händlermarketing-Lösung.
Ad Alliance richtet sich mit ihrem neuen Angebot an große Händler- und Filialnetzwerke. Als führendes Handelsunternehmen für Spiel, Freizeit und Familie setzt die VEDES Gruppe als erster Werbepartner auf den neuen Lösungsansatz der Ad Alliance. Frei nach deren Positionierung und kreativem Claim "VEDES lässt Kinderherzen höherschlagen" rückt die Händlermarketing-Kampagne, die VEDES Fachgeschäfte in der Nähe in den Fokus und präsentiert darüber hinaus Top-Spielzeuge.
Der von smartclip mitentwickelte Händlermarketing-Ansatz bietet Handelsunternehmen die Möglichkeit, Konsumenten individualisiert anzusprechen und so einen Impuls für den Store-Besuch in der Nachbarschaft zu geben. Die Ansprache der Verbraucher:innen erfolgt über automatisierte und dynamische Werbemittel im Addressable TV (ATV), die individuell angepasst und mittels diverser Targeting-Optionen ausgespielt werden können. Individualität gilt nicht nur für Motiv und Zielgruppen, sondern auch beim zugrundeliegenden Budget für die Ausspielung. Basierend auf dem Werbebudget einzelner Standorte bestimmt der Kunde, wie das nationale Budget gezielt und in unterschiedlichem Umfang auf einzelne Geschäfte seines Netzwerkes aufgeteilt wird.
Ein neues Angebot, das die für VEDES verantwortliche Mediaagentur Mediaplus testet, um auf die Fachhändler der Unternehmensgruppe und deren Produkte aufmerksam zu machen. Die gezielte Ansprache von Eltern erfolgt im ATV über ein Switch In XXL. Diese Haushalte werden über ein Geräteprofiling erfasst, das auf AGF-Daten sowie dem tatsächlichen Sehverhalten des Haushaltes basiert.
Die VEDES nutzt die automatisierte, dynamische Gestaltung, um individuell mit Adresse und weiteren Details auf den Händler in der Nähe zu verweisen. Darüber hinaus ist ein Produktkatalog mit rund 200 Spiel- und Freizeitartikeln im Creativ hinterlegt – daraus werden einzelne Artikel im Zufallsprinzip ausgespielt, so dass im Verlauf der Kampagne alle Produkte sichtbar werden. Die Abwicklung erfolgte über Mediaplus Realtime.
Tobias Wegmann,
CTO Mediaplus Realtime
General Director Sales ATV, Ad Alliance
Geschäftsführer Marketing & Digitalisierung, VEDES Zentralregulierung GmbH