zurück zur Übersicht

Mobile Understitial

Beschreibung

Das Mobile Understitial lässt den User durch eine Lücke im Content auf ein großflächiges dahinterliegendes Kunden-Visual blicken. Es ist ein relativ dezentes Adformat, welches sich durch einfache Materialanforderungen für den Kunden leicht realisieren und anliefern lässt. Durch einen Parallax-Effekt und das Gefühl von Durchblick bzw. optischer Tiefe hat es aber trotzdem noch einen aufmerksamkeitsstarken AdSpecial-Charakter.

Dateigröße

200 kB, max. 4 MB nachgeladen (polite Download)
Eine Erläuterung zu den einzelnen Ladephasen findet sich in unseren HTML5 Guidelines.

Visualisierung
Anlieferungsformen

HTML5, JavaScript-Redirect

Redirect/Tracking Anforderung

Bei Einsatz von Flashtalking, Sizmek oder Adform nutzen Sie bitte ausschließlich das für dieses Ad mit uns zertifizierte Template des Dienstleisters. Bei Unsicherheit halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem 3rd Party Dienstleister.

IAB TCF:

Alle URL-basierten Komponenten eines Werbemittels (z.B. Redirect, Pixeltracker) müssen zur Verarbeitung des TC Strings das IAB Makro gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_XXX} enthalten, wobei XXX die numerische Vendor ID lt. globaler Vendorenliste des IAB darstellt.

Beispiel:
Pixeltracker ohne IAB Makro eines Vendor mit ID 123:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2
Dieser Pixeltracker inkl. IAB Makro:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2&gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_123}

Weitere Infos: hier

Standardformat

responsive mit width: 100% und height: 100%

Motive

Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung. Bei Motiv-Split ist eine Begrenzung von max. 3 Motiven pro Platzierung zu berücksichtigen und 1 Motivwechsel pro Woche bei physischer Anlieferung.
Ad Alliance behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden.
Ab 5 Positionen pro Kampagne sind maximal 1 Motiv/Tag/Redirect pro Position möglich. Wir empfehlen deshalb mehrere Motive hinter einem Redirect anzuliefern

Vorlaufzeit

3 Werktage

Anlieferung

display-campaign@ad-alliance.de

Ansprechpartner

Anke Panke
Tel.: +49 40 2866 86 43 17
E-Mail: anke.panke@ad-alliance.de

Reinhold Beny
Tel.: +49 40 2866 86 43 16
E-Mail: reinhold.beny@ad-alliance.de

Hinweise

Für eine korrekte Positionierung auf unterschiedlichen Devices empfehlen wir responsive Ads.

Im Falle von nicht-responsiven Ads sind folgende Größen zu beachten:
Porträt: 320 x 480 px (bzw. 640 x 960 px Retina-Auflösung)
Landscape: 480 x 320 px (bzw. 960 x 640 px Retina Auflösung)

Bei Redirects muss die Ausgabegröße im Retina-Format immer für Portrait 320 x 480 px und für Landscape 480 x 320 px betragen.

HTML5 Guidelines
HTML5 Guidelines
Tracking Guidelines
Tracking Guidelines
Letzte Änderung
28.06.2022