zurück zur Übersicht

Mobile Interstitial

Beschreibung

Das Mobile Interstitial ist eine besonders aufmerksamkeitsstarke Werbeform, die sich beim Aufruf der Seite oder beim Rubrikenwechsel bildschirmfüllend für bis zu 7 Sekunden einblendet.

Dateigröße

200 kB, max. 4 MB nachgeladen (polite Download)
Eine Erläuterung zu den einzelnen Ladephasen findet sich in unseren HTML5 Guidelines.

Visualisierung
Anlieferungsformen

HTML5, GIF/JPG, JavaScript-Redirect, PNG/JPG

Redirect/Tracking Anforderung

IAB TCF:

Alle URL-basierten Komponenten eines Werbemittels (z.B. Redirect, Pixeltracker) müssen zur Verarbeitung des TC Strings das IAB Makro gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_XXX} enthalten, wobei XXX die numerische Vendor ID lt. globaler Vendorenliste des IAB darstellt.

Beispiel:
Pixeltracker ohne IAB Makro eines Vendor mit ID 123:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2
Dieser Pixeltracker inkl. IAB Makro:
http://vendor-a.com/key1=val1&key2=val2&gdpr_consent=${GDPR_CONSENT_123}

Weitere Infos: hier

Standardformat

320 x 480 px (bzw. 640 x 960 px Retina-Auflösung)
Bei HTML5/Redirects muss die Ausgabegröße im Retina Format immer 320 x 480 px betragen.

Motive

Standard ist 1 Motiv pro gebuchter Platzierung. Bei Motiv-Split ist eine Begrenzung von max. 3 Motiven pro Platzierung zu berücksichtigen und 1 Motivwechsel pro Woche bei physischer Anlieferung.
Ad Alliance behält sich vor, jedes Motiv in einer Einzelfallentscheidung freizugeben. Werbemittel die zu starke Reaktanzen hervorrufen oder die Nutzung der Seiten zu stark beeinträchtigen, können abgelehnt werden.
Ab 5 Positionen pro Kampagne sind maximal 1 Motiv/Tag/Redirect pro Position möglich. Wir empfehlen deshalb mehrere Motive hinter einem Redirect anzuliefern

Vorlaufzeit

3 Werktage

Anlieferung

display-campaign@ad-alliance.de

Ansprechpartner

Anke Panke
Tel.: +49 40 2866 86 43 17
E-Mail: anke.panke@ad-alliance.de

Reinhold Beny
Tel.: +49 40 2866 86 43 16
E-Mail: reinhold.beny@ad-alliance.de

Hinweise

Die Länge der Animation darf maximal 7 Sekunden betragen.

Der Close-Button wird vermarkterseitig gesetzt und muss daher nicht im angelieferten Creative enthalten sein.

"Anzeigen" Kennzeichnung

"-w-" in einer der 4 Ecken 

HTML5 Guidelines
HTML5 Guidelines
Tracking Guidelines
Tracking Guidelines
Letzte Änderung
28.06.2022