Lineares TV, ATV und CTV in einem einzigen, einheitlich buchbaren Angebot für konvergente Mediaplanung, effiziente Reichweitensteuerung und validierter Zielgruppenerreichung auf dem Big Screen.

5 Gründe für das BigScreen Package
Das BigScreen Package vereint die Stärken von TV und Digital in einem Angebot. Werbung auf dem größten Screen im Haushalt wird einfacher, vergleichbarer und wirkungsvoller. Es bietet:
- Maximale Reichweite und Wirkung - mehr als 2 Mrd. buchbare Big-Screen-Kontakte monatlich
- Kontaktbasierter Einkauf und Abrechnung - Zielgruppen-TKPs auf Basis von AGF-, SmartX- und CrossVerify-Daten
- KI-gestützte Planung und Optimierung - automatisierte Kampagnensteuerung mit Ad Alliance AdVise und dem Cross Device Graph
- Konvergente Umsetzung aus einer Hand - alle Gattungen in einem Paket für schlankere Prozesse und weniger Aufwand
- Übergreifendes Reporting - Leistungsnachweis auf Zielgruppenebene in einem übersichtlichen Bericht
Kurz: Ein Angebot. Eine Buchung. Ein Reporting.
First Mover Case: Eurowings
Eurowings macht mit der Kampagne "Ich flieb’s" den Anfang und testet das BigScreen Package als First-Mover. Die humorvollen Spots laufen vier Wochen lang über das gesamte Big-Screen-Portfolio der Ad Alliance.
Dirk Otto, Head of Marketing Eurowings
Die betreuende Mediaagentur Zenithmedia (Publicis) ergänzt:
Robert Bündge, Managing Partner TV Publicis Media
Wirkungsnachweise – optional zubuchbar
Bei uns wird Wirkung großgeschrieben. Daher zeigen wir gern was die Kampagne tatsächlich bewegt hat:
CampaignImpact by RTL Data
- Liefert verlässliche Wirkungsnachweise entlang des gesamten Funnels – von der Werbeerinnerung bis hin zur Markenwahrnehmung und Kaufbereitschaft.
- Zeigt, wie sich Ihre Kampagne auf Bekanntheit, Markenimage und Consideration auswirkt und ermöglicht eine faktenbasierte Optimierung Ihrer nächsten Kampagnen.
CrossImpact by Realytics
- Misst das Engagement auf dem Big Screen in Echtzeit – von Website-Besuchen über App-Interaktionen bis hin zu konkreten Conversions.
- Analysiert Überschneidungen und Inkremente zwischen LTV, ATV und CTV.
- Verbindet TV- und Digital-Kontakte durch den deterministischen Brand Exposure & Engagement (BEE) Report.
Teil der CrossOver Evolution
Das BigScreen Package ist ein zentraler Meilenstein der CrossOver Evolution und ein wichtiger Schritt zum Total Video Spot – dem Produkt über alle Gattungen für maximale Video-Reichweite.
Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance
Kompliziert wird einfach. Wirkung wird groß.
Sprechen Sie uns an wir beraten Sie gern.