BigScreen Package – Wenn TV und Digital eins werden

Lineares TV, ATV und CTV in einem einzigen, einheitlich buchbaren Angebot für konvergente Mediaplanung, effiziente Reichweitensteuerung und validierter Zielgruppenerreichung auf dem Big Screen.

5 Gründe für das BigScreen Package

Das BigScreen Package vereint die Stärken von TV und Digital in einem Angebot. Werbung auf dem größten Screen im Haushalt wird einfacher, vergleichbarer und wirkungsvoller. Es bietet:

  • Maximale Reichweite und Wirkung - mehr als 2 Mrd. buchbare Big-Screen-Kontakte monatlich
  • Kontaktbasierter Einkauf und Abrechnung - Zielgruppen-TKPs auf Basis von AGF-, SmartX- und CrossVerify-Daten
  • KI-gestützte Planung und Optimierung - automatisierte Kampagnensteuerung mit Ad Alliance AdVise und dem Cross Device Graph
  • Konvergente Umsetzung aus einer Hand - alle Gattungen in einem Paket für schlankere Prozesse und weniger Aufwand
  • Übergreifendes Reporting - Leistungsnachweis auf Zielgruppenebene in einem übersichtlichen Bericht

Kurz: Ein Angebot. Eine Buchung. Ein Reporting.

First Mover Case: Eurowings

Eurowings macht mit der Kampagne "Ich flieb’s" den Anfang und testet das BigScreen Package als First-Mover. Die humorvollen Spots laufen vier Wochen lang über das gesamte Big-Screen-Portfolio der Ad Alliance.

"Das BigScreen Package eröffnet uns die Möglichkeit, diese Markenidee groß und aufmerksamkeitsstark zu inszenieren und zugleich mit datenbasierter Präzision und validem Wirkungsnachweis zu unterlegen. Unser Ziel ist es, langfristig Markenstärke aufzubauen und relevante Botschaften nachhaltig bei unseren Kund:innen zu verankern. Dabei setzen wir bewusst auf kreative, humorvolle Kommunikation, die Nähe schafft und unsere Marke erlebbar macht. Als First-Mover für das BigScreen-Package verbinden wir innovative Mediaplattformen mit unserer Markenführung, um Relevanz und Aufmerksamkeit intelligent zu steigern - immer mit Blick auf das Kundenerlebnis und die nachhaltige Wirkung unserer Botschaften."
Dirk Otto, Head of Marketing Eurowings


Die betreuende Mediaagentur Zenithmedia (Publicis) ergänzt:

"Das BigScreen Package verbindet die Stärken des linearen TVs mit den Vorteilen digitaler Ausspielung und punktet durch Zielgruppen-TKPs, KI-gestützte Umsetzung und übergreifendes Reporting. Wir freuen uns, dieses neue Produkt gemeinsam mit unserem Kunden Eurowings als First-Mover einzusetzen und so die Möglichkeiten einer voll integrierten BigScreen-Strategie konsequent weiterzuentwickeln."
Robert Bündge, Managing Partner TV Publicis Media

Wirkungsnachweise – optional zubuchbar

Bei uns wird Wirkung großgeschrieben. Daher zeigen wir gern was die Kampagne tatsächlich bewegt hat:

CampaignImpact by RTL Data

  • Liefert verlässliche Wirkungsnachweise entlang des gesamten Funnels – von der Werbeerinnerung bis hin zur Markenwahrnehmung und Kaufbereitschaft.
  • Zeigt, wie sich Ihre Kampagne auf Bekanntheit, Markenimage und Consideration auswirkt und ermöglicht eine faktenbasierte Optimierung Ihrer nächsten Kampagnen.

CrossImpact by Realytics

  • Misst das Engagement auf dem Big Screen in Echtzeit – von Website-Besuchen über App-Interaktionen bis hin zu konkreten Conversions.
  • Analysiert Überschneidungen und Inkremente zwischen LTV, ATV und CTV.
  • Verbindet TV- und Digital-Kontakte durch den deterministischen Brand Exposure & Engagement (BEE) Report.

Teil der CrossOver Evolution

Das BigScreen Package ist ein zentraler Meilenstein der CrossOver Evolution und ein wichtiger Schritt zum Total Video Spot – dem Produkt über alle Gattungen für maximale Video-Reichweite. 

"Unser Ziel ist klar: Media einfacher, vergleichbarer und effektiver machen. Das BigScreen Package ist ein zentraler Baustein unserer Konvergenzstrategie. Es bündelt erstmals die lineare und digitale Big-Screen-Reichweite in einem Angebot – einfach buchbar, kontaktbasiert planbar und KI-gestützt optimierbar. Damit laufen wir immer näher Richtung Total Video Spot."
Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance

Kompliziert wird einfach. Wirkung wird groß.

Sprechen Sie uns an wir beraten Sie gern.