CrossOver Evolution – gattungsübergreifend erfolgreich sein

CrossOver Evolution bei der Ad Alliance bedeutet die gattungsübergreifende Werbeausspielung – aus einer Hand und für maximalen Erfolg. Einfach buchbar, leicht umsetzbar, optimierbar während des Kampangnenzeitraumes und mit validen Wirkungsbelegen. 

Was wollen wir mit der CrossOver Evolution erreichen? Unsere Vision:

In Zeiten zunehmender Fragmentierung ist es unser Ziel, unseren Werbepartnern die Buchungen über verschiedene Gattungen hinweg zu vereinfachen, gleichzeitig Budgetflexibilität und Kampagnenkontrolle zu gewährleisten und natürlich auch Wirkungsbelege über den gesamten Funnel zu ermitteln. 

Mit der CrossOver Evolution profitieren unsere Kunden nicht nur von immensen Reichweiten unserer Gattungen und Marken, sondern auch von der Adressierbarkeit der gewünschten Zielgruppen, von messbaren Wirkungsparametern und natürlich von der Crossmedialität, die wir in der Ad Alliance lieben und leben.  

Wie werden Kunden und Marken davon PROFITIEREN?

Für unsere Marktpartner entwickeln wir Lösungen, die für eine wirkungsvolle Werbekampagne esseziell sind: Reichweite, adressierbare Zielgruppen und messbare Werbewirkung.
Und das in allen Gattungen, mono- & crossmedial.

Unsere Kunden werden in einem einfachen Tool für die gesamte Customer Journey eine Welt entdecken, die ihr Leben signifikant vereinfacht und Prozesse transparent macht. Dieses Tool ermöglicht ihnen die Planung, Buchung, Optimierung von Kampagnen, das Reporting und die Abrechnung – alles an einem Ort.

welche Produkte kann ich bereits einsetzen, um die Vorteile der CrossOver Evolution maximal zu nutzen? 

Um in dem fragmentierten Markt eine einfache, holistische Mediaplanung zu ermöglichen, entwickeln und optimieren wir fortlaufend gattungsübergreifende Produkte.

Ausgehend von der enormen TV-Reichweite ergänzen Sie Ihre Kampagne mit unseren ausgewählten xMedia-Werbeformen für digitale Bewegtbild-Werbung auf PC, mobilen Geräten und auf dem Big Screen. Hier kommen insbesondere die Stärken von ATV ins Spiel, die Ihrer Kampagne noch einen extra Booster verleihen. Stichwort: Massenreichweite trifft Adressierbarkeit. 

Welche Lösungen kann ich nutzen, um das Maximum für meine Kampagne herauszuholen?

Basierend auf der einzigartigen und von Experten der Ad Alliance entwickelten CrossDevice-Technologie stehen unseren Werbekunden bereits schon heute vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung.  

Unsere xMedia-Add-Ons sind hier die perfekten Lösungen - je nach Kampagnenziel.
Und heute schon buchbar! 

Das gattungsübergreifende Frequency Capping auf Haushalts-Ebene ermöglicht eine Steigerung der crossmedialen HH-Netto-Reichweite. 
Erneute Ansprache der Haushalte, in denen bereits ein Erstkontakt mit der Kampagne stattgefunden hat.
Bestens geeignet für Storytelling!
Die Ausspielung erfolgt auf Geräten innerhalb eines Haushaltes, die noch keinen Kontakt mit der Referenz-Kampagne hatten.
Für alle, die die Netto-Reichweite maximieren wollen.  
Auffüllen der Kontakte eines Haushaltes auf eine Zielkontaktklasse über digitale Geräte.
Kontaktklassenoptimierung at it's best.  

 

Wie geht's weiter? 
Die volle Wirkungskontrolle ist der Schlüssel.

Über den gesamten Funnel – von Awareness bis Abverkauf – können Sie Zielgruppen auf jedem Kanal effizient ansprechen und dabei erfahren, welche Werbewirkung mit der Kampagne erzielt wurde. 

Mit unserem CrossContact bieten wir eine ausgereifte Lösung für den Leistungsnachweis Ihrer Kampagne. CrossContact bildet inkrementelle Kampagnenkontakte in der Zielgruppe ab und zeigt, welche Gattung welchen Reichweitenbeitrag in der anvisierten Zielgruppe geleistet hat. Sie wollen mehr wissen? Dann schauen Sie hier, wie einer unserer Kunden CrossContact für seine Kampagne genutzt hat. 

Mit CrossImpact ermitteln wir für Ihre Crossmedia-Kampagne den Wirkungsnachweis, und zwar im gesamten Ad Alliance-Portfolio. Mit dem CrossImpact werden Mediakontakte auf bestimmten KPIs auf den Webseiten und/oder Apps der Kunden attribuiert. Klingt spannend? Dann schauen Sie gern mal hier auf ein Praxis-Beispiel. 

Ein weiterer Ansatz ist CrossVerify, der aktuell noch in der Entwicklungs- bzw. Reifephase ist. CrossVerify ermöglicht es, die Targetinggüte von Kampagnen bezüglich Alter und Geschlecht zu ermitteln. Für unsere Werbekunden eine wichtige Erkenntnis, inwieweit die Zielgruppe wirklich passend, punktgenau und zielgerichtet erreicht wurde. 

Und Wie sieht die CrossOver Evolution in der Realität aus? 

Auf in die konvergente Zukunft! 

Wir arbeiten ständig an der Vervollkommnung unserer Vision einer gattungsübergreifenden Buchungslösung mit minimalem Aufwand für unsere Werbekunden, dafür mit maximalem Kampagnen-Erfolg. 

Da wir möchten, dass Sie als unsere Markt- und Werbepartner von unserer CrossOver Evolution maximal profitieren, werden Sie es auch zuerst erfahren, wenn wir mit neuen Produkten oder Lösungen aufwarten können. Versprochen.