VOX erstmals auf Platz 2 der Privatsender

Starker Start für VOX ins zweite Halbjahr in allen relevanten Zielgruppen: Erstmals in der Geschichte sichert sich der Sender mit der roten Kugel in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen (6,5 % MA), der 14- bis 49-Jährigen (7,4 % MA) und bei den Gesamtzuschauenden (4,8 % MA) den zweiten Platz unter den Privatsendern.

Zu verdanken ist der neue Rekord Marktanteilssteigerungen in den drei genannten Zielgruppen im Vergleich zum Vormonat und zum Vorjahresmonat, bei den Zuschauer:innen zwischen 14 und 49 Jahren um ganze 0,8 bzw. 0,7 Prozentpunkte (Juli 22/Juni 23: MA 6,6 bzw. 6,7 Prozent).

TV ist und bleibt unverzichtbares Medium

Trotz des digitalen Zeitalters behauptet sich das TV nach wie vor als mächtiges Medium, das nicht nur außergewöhnliche Ergebnisse im Bereich der Markenbekanntheit (Awareness) liefert, sondern auch einen maßgeblichen Beitrag zum Verkaufserfolg leistet – den sogenannten Return on Investment (ROI).

Deshalb ist die kontinuierliche und stabile Performance von VOX, das sich erfolgreich auf den 2. Platz unter den Privatsendern etabliert hat, besonders erfreulich. Dieser beachtliche Erfolg belegt die hohe Relevanz und Wirkungskraft von TV als effektives Werbemedium.

TV ist und bleibt somit ein unverzichtbares Medium, das Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Interessen zusammenführt und bewegt. 

Mit dem Wissen um die nachhaltige Wirksamkeit von TV und dem erfolgreichen Beispiel von VOX in der Hinterhand, können Sie Ihre Marke noch stärker in den Fokus rücken und den Absatz ankurbeln.

Wir freuen uns, Sie bei der Planung Ihrer nächsten Werbekampagne zu unterstützen und sind gespannt auf die gemeinsamen Erfolge, die wir in der Welt des Fernsehens erzielen werden.

Bewährte und neue Love Brands

Im August können sich die Zuschauenden u.a. auf den Start der GRILL DEN HENSSLER SOMMER-SPECIALS (ab 06.08.), auf neue Folgen von WO DIE LIEBE HINFÄLLT – JEDES PAAR IST ANDERS (ab 11.08.) sowie auf die neue Datingshow MY MOM, YOUR DAD (ab 15.08.) und die neue Makler-Doku DER MALLORCA-MAKLER – MARCEL REMUS & SEIN IMMOBILIEN-TEAM (15.08.) freuen.

Weitere Artikel zu VOX