Das mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bestes Factual Entertainment“ ausgezeichnete VOX-Format DIE HÖHLE DER LÖWEN geht auch 2022 in die nächste Runde – und das, mit noch mehr Frauenpower. Ein perfektes Umfeld, um Ihre Marke in einem sowohl performancestarken, als auch qualitativ hochwertigen und zukunftsorientierten Format in Szene zu setzen.
Die neue Staffel: Zahlreiche Premieren und noch mehr frauenpower
Am 4. April um 20.15 Uhr kehrt die erfolgreiche Gründer-Show DIE HÖHLE DER LÖWEN ins VOX-Programm zurück. Mit dabei: die bekannten Investor:innen Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler – und eine neue Gast-Löwin, Unternehmerin Sarna Röser. In neun neuen Folgen, moderiert von Amiaz Habtu, fahren sie im Wettstreit um den besten Deal wieder die Krallen aus – und sorgen dabei für zahlreiche Premieren.
"Gast-Löwin" Sarna Röser; Foto: RTL | Bernd Michael Maurer
So können sich die Zuschauer:innen in der 11. Staffel DIE HÖHLE DER LÖWEN auf zahlreiche Highlights freuen: auf prominente Gründer wie Michael Ballack und Hardrock-Star Axel Rudi Pell, auf zahlreiche tierische Besucher, darunter auch erstmals Schafe sowie auf die jüngsten Gründer der DHDL-Geschichte.
Mit Gründer:innen aus Thailand, der Schweiz und den USA wird die 11. Staffel von DIE HÖHLE DER LÖWEN außerdem die internationalste Staffel seit Sendungsstart – und die mit der meisten Frauen-Power.
Denn mit Unternehmerin Sarna Röser sind in Folge 4 erstmals mehr Löwinnen als Löwen in der "Höhle". Dann haben die Gründer:innen zum zweiten Mal in der Geschichte der Sendung die Gelegenheit, ihr Start-up nicht nur den Haupt-Löwen zu präsentieren – sondern auch einer Gast-Löwin.
Tolle Chance für Start-Ups und Ihre Mediaplanung
• 87% der Deutschen kennen DIE HÖHLE DER LÖWEN
• mehr als 250 Deals in 10 Staffeln
• jeder 3. Deutsche hat bereits ein Produkt aus der Sendung gekauft
Performancestärke – beste Voraussetzung für Ihre Kampagne
2021 erreichte DIE HÖHLE DER LÖWEN durchschnittlich 12,9 % Marktanteil und 2,28 Mio. Zuschauer pro Folge bei der Zielgruppe der Erwachsenen von 14 bis 59 Jahren. Dabei erreichten 8 Sendungen in der jungen Zielgruppe (E 14 – 29) über 17,4% Marktanteil. Und in 7 Folgen sicherte sich das Highlight-Format die Marktführerschaft bei der ZG E 14 – 59 J..
Ad Specials-Pakete
Beispiel aus dem Angebot
Mehr Informationen hält das anliegende Angebot für Sie bereit.
Headerbild: © RTL | Bernd-Michael Maurer