Weiterentwicklung – aus DER BACHELOR wird DIE BACHELORS

RTL ist mit der Weiterentwicklung von langjährig etablierten Formaten erfolgreich, das zeigt z. B. „Wer wird Millionär?“ mit nach wie vor starken Performances. Und nun wird die neue BACHELOR-Version für anhaltende Frische sorgen – auch in Ihrem Mediaplan.

Doppelt (unter)hält besser – neue Frische für Ihre Brand

Morgen ist es wieder so weit und das Original ist zurück: DER BACHELOR startet die 14. Staffel. Doch dieses Jahr wird alles anders, denn was ist besser als ein Bachelor? Richtig: zwei!

Das gab es noch nie! RTL macht aus einem Junggesellen zwei Rosenkavaliere und die Zuschauer:innen bekommen so die doppelte Dosis Gefühle, Dating-Spaß und Drama. Für die zwei Bachelors Sebastian Klaus und Dennis Gries steigt der Druck: Wer kommt bei den Ladys besser an? Kommt es zu einem hitzigen Konkurrenzkampf untereinander oder entsteht eine Bromance, in der sich die Liebessuchenden gegenseitig Tipps geben?

Noch eine Premiere

Bereits in Deutschland starten die Dates, denn beide Bachelors dürfen vor ihrer großen Reise auf Tuchfühlung gehen. Wer entspricht ihren Vorstellungen und bei welchem Blind Date ist bereits klar, dass nicht mehr draus wird? Schließlich reisen die beiden Bachelors für ihr Liebesabenteuer gemeinsam mit 22 der ursprünglichen 30 Single-Ladys nach Südafrika.

Positive Entwicklung vorgezeichnet – perfekt für eine Kampagnenintegration

Die konzeptionelle Weiterentwicklung der Reality-Dating-Show trägt bereits Früchte:
Denn schon die erste Folge der neuen Staffel im Stream bei RTL+ überzeugte und brachte mehr Menschen vor den Screen als im Vorjahr – also: gute Voraussetzungen für Ihre Kampagne im Umfeld von DIE BACHELORS.

 

Die Bachelors Dennis (l.) und Sebastian (r.); © RTL

DIE BACHELORS: ab Mittwoch, den 17. Januar um 20.15 Uhr

Auch im Podcast als Doppelpack

Im "RTL Deutschland Podcast" sprechen die beiden Bachelor über ihren Umgang mit der Konkurrenz-Situation und das Buhlen um die gleichen 22 Damen. Sie verraten zudem, wie sie sich den jeweils anderen Bachelor im Vorfeld vorgestellt haben, was Tiger und Bären mit ihrem Rosenabenteuer zu tun haben und warum sie manchmal auch gezweifelt haben. Außerdem erzählen sie, worauf sie beim Thema Dating und Frauen stehen und welche weiteren Überraschungen die Liebesreise für sie bereithielt.

Headerbild: Die Bachelors Dennis (l.) und Sebastian (r.); © RTL | Benno Kraehahn

Mehr frauenaffine Inhalte finden Sie z. B. im Beauty- & Fashion-Branchen-Hub.

Weitere TV-Highlights