Starke Werbepartner für die Premiere von ICH BIN EIN STAR – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN. Seien Sie dabei und lassen Sie sich von den Special Creations unseres Ad+Concept Studio inspirieren!
Zum 20-jährigen Jubiläum von ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS! präsentieren RTL und RTL+ seit dem 16.08.2024 die 17-teilige Spezialstaffel: den Legenden-Dschungel.
13 ehemalige Dschungel-Stars, darunter Daniela Büchner, Winfried Glatzeder, Sarah Knappik und Co., treffen in einem Kampf der Legenden mit neuen Regeln aufeinander und kommen dabei erneut an ihre ganz persönlichen Grenzen.
Traditionell erfreut sich IBES nicht nur beim Publikum großer Beliebtheit, auch bei Werbungtreibenden gehört das Format mittlerweile zu den Beliebtesten. Daher haben wir erneut spannende Inszenierungsmöglichkeiten für den "Werbe-Dschungel" konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Auch einige First-Mover-Elemente sind dabei.
Chief Marketing Officer Ad Alliance
Mit Pepsi gibt es eine Werbe-Dschungel-Premiere der Getränkemarke im TV. Das US-Unternehmen ist mit verschiedenen situativen Cut Ins für das limitierte Neuprodukt Pepsi Electric Blue auf dem Big Screen sowie auf RTL+ dabei. Unter dem Label „Wie krass bist du?“ und „Probier‘ was krasseres!“, wirbt die Marke für die neue, zuckerfreie Sorte mit erfrischender Zitrusnote, die ab August nur für kurze Zeit erhältlich ist.
Inhaltlich kommen die Cut-ins u.a. auf dem Weg zur Prüfung oder zurück ins Camp zum Einsatz. Darüber hinaus hat sich Pepsi ein umfassendes Lizenzpaket mit IBES-Co-Branding gesichert und setzt verschiedene Aktivitäten am Point of Sale sowie im Digital und Out-Of-Home-Bereich um. Parallel dazu sind zudem diverse Social Media-Umsetzungen, u.a. mit Ex-Dschungel-Teilnehmer:innen, geplant.
Als Werbepartner für den Dschungel-Move ist die Telekom mit dabei. Hauptrolle in ihrer Werbekampagne ist Kater Peter, der den Zuschauer auf Entdeckungstour durch den Dschungel mitnimmt und zum Start des klassischen TV-Commercial begleitet.
Darüber hinaus gibt es mit der Sparkasse, Lidl und Finsbury Gin drei Werbepartner, die ebenfalls Ad-Special-Premiere im Legenden-Dschungel feiern und mit situativen Framesplits das Geschehen im Dschungel kommentieren.
Während die Sparkasse u.a. auf Motive zu "Bereit für deinen Sprung ins nächste Abenteuer" oder "Egal welche Challenge auf dich wartet" setzt, nutzt Lidl seine "Du hast die Wahl"-Kampagne, die die Eigenmarken des Frische-Discounters passend zu den Dschungel-Ereignissen in den Fokus rückt. Finsbury Gin nutzt u.a. möglichen Streit/Konflikte bzw. Erfolge für seine Framesplits mit den Aussagen „Wieso streiten, wenn man auch anstoßen kann?" und „Erfolge feiert man am besten gemeinsam". Außerdem greift Finsbury Gin im Ad Special den bekannten Dschungel-Schrei ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS! auf und adaptiert ihn zu "Ich bin ein Gin – Holt mich hier raus!".
Wie bereits in den regulären Staffeln ist funny-frisch wieder als Werbepartner mit dabei und setzt erneut auf den im Januar erstmalig genutzten Hängebrücken-Move. Auf der Pre-Split-Position wird die bekannte Hängebrücke aus dem Dschungel visuell und "mit einem Lachen" aufmerksamkeitsstark im Sinne der Positionierung der Marke funny-frisch inszeniert, die ab Ende des Jahres auch ihre "Lachen verbindet-Kampagne" fortsetzt. Passend dazu sponsort funny-frisch bei ICH BIN EIN STAR – DIE LEGENDÄRE STUNDE DANACH zusätzlich auch die Rubrik "Lacher des Tages".
Kein ‚IBES‘ ohne Product Placement. Im Dschungel dürfen sich die Camper:innen auf zwei Placements freuen.
Welche das sind, verraten wir an dieser Stelle natürlich noch nicht im Detail. Nur so viel – es wird eiskalt, lecker und es gibt eine weitere Premiere.