Die Rückkehr der Königsklasse bei RTL

Für die Rückkehr der Formel 1 ins Free-TV setzt RTL auf die Köpfe der langjährigen Erfolgs-Ära. Neben Florian König (Moderation), Heiko Wasser und Christian Danner (Kommentar) ist auch wieder Kai Ebel (Streckenreporter) dabei.

Der Sonntag hat jetzt wieder Benzin im Blut

Aufgrund der unsicheren Pandemielage betreffen die konkreten Planungen der Formel 1 zunächst die Rennsonntage aus Imola (18. April, Großer Preis der Emilia-Romagna) und Barcelona (9. Mai, Großer Preis von Spanien). Beide Sendungen werden aus dem Studio 5 der Mediengruppe RTL in Köln produziert. Als Sportreporter vor Ort werden am 18. April Kai Ebel und Felix Görner im Einsatz sein, als Experte wird an diesem Sonntag der ehemalige F1-Pilot Nico Hülkenberg fungieren.
 

„Florian König, Kai Ebel, Heiko Waßer und Christian Danner sind für uns und die Zuschauer untrennbar mit der Erfolgsgeschichte der Formel 1 bei RTL verknüpft. Wir freuen uns daher sehr, dass wir alle vier für die Rückkehr der Königsklasse bei RTL gewinnen konnten.“
Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS

 


RTL hatte sich Anfang März im Rahmen einer Partnerschaft mit Sky Deutschland unter anderem die Rechte an vier F1-Rennen der Saison 2021 exklusiv fürs Free-TV gesichert. Weitere Infos dazu finden Sie hier und das Angebot hier.

Headerbild: v.l.: Kai Ebel, Florian König, Christian Danner, Heiko Wasser | © TVNOW

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!