CHEFSACHE ESC 2025 – WER SINGT FÜR DEUTSCHLAND?

Der Eurovision Song Contest ist Europas prestigeträchtigster Musikwettbewerb. Zeit, dass sich der Chef – alias Stefan Raab – höchstpersönlich um den/die Kandidat:in für den ESC 2025 in Basel kümmert. Und das bei RTL und RTL+!

Gesucht werden ein Hit und ein Star

In drei Primetime-Live-Shows zum deutschen Vorentscheid wählen Stefan Raab und seine Jury die besten Musik-Acts aus. Mehrere Gesangsrunden und Song-Disziplinen entscheiden, wer für Deutschland in der Schweiz ins große Rennen geht.

Maximale Reichweite in allen Zielgruppen, höchste Expertise, breite Aufmerksamkeit über alle Plattformen und Stefan Raab als Initiator dieser besonderen Kooperation verleihen dem deutschen Vorentscheid neue Kraft und die perfekte Bühne für Ihre Marke.

Alles ist bereit für DIE Show des Jahres – und Ihre Marke!

  • Jury: Stefan Raab und wechselnde Jurymitglieder je Show
  • Moderation: Barbara Schöneberger
  • Bewerbungen: > 3.000

Das Chef-Paket unter den Angeboten

Co-Sponsoring

Mit dem Co-Sponsoring-Paket verbinden Sie sich unmittelbar mit dem Show Highlight und profitieren direkt von der Reichweite des Formats.

  • TV Programmsponsoring: Opener, Reminder und Closer á je 7“ unmittelbar am Programm
  • TV Trailersponsoring: 5“ Traileranhänge direkt hinter den Ankündigungstrailern im Vorfeld der Show.
  • Digital Sponsoring: Opener bei RTL+ vor Programmstart
     

Product Placement

In den drei Live-Shows bieten wir Ihrer Marke die Möglichkeit zum Teil der Show zu werden – mit einem ganz individuellen Product Placement. Wir integrieren Sie prominent und authentisch in den Sendungsablauf und schaffen für Sie eine einmalige Werbefläche.

Die Integrationsmöglichkeiten:

1) Mobility: Die Anfahrt
2) Beauty: Der Touch-Up
3) Food & Beverage: Die Special Guests

Integrationszeit/ Sichtbarkeit pro Sendung ca. 20-30
 

Ad Specials

Mit den AdSpecials Framesplit und CutIn sind Sie mitten im laufenden Programm präsent. Als Overlay-Ad legt sich Ihr Werbemittel über die laufende Sendung und präsentiert Ihre Kommunikationsbotschaft. Als L-Frame (Framesplit) oder CutIn bieten die Ad Specials kreativen Freiraum für Ihre Inszenierung.

Länge 10 Sekunden. Einsatz während Publikumsschwenk. Max. 4 Platzierungen pro Show.

Mehr Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.

Weitere Themen