Der Eurovision Song Contest ist Europas prestigeträchtigster Musikwettbewerb. Zeit, dass sich der Chef – alias Stefan Raab – höchstpersönlich um den/die Kandidat:in für den ESC 2025 in Basel kümmert. Und das bei RTL und RTL+!
Gesucht werden ein Hit und ein Star
In drei Primetime-Live-Shows zum deutschen Vorentscheid wählen Stefan Raab und seine Jury die besten Musik-Acts aus. Mehrere Gesangsrunden und Song-Disziplinen entscheiden, wer für Deutschland in der Schweiz ins große Rennen geht.
Alles ist bereit für DIE Show des Jahres – und Ihre Marke!
- Jury: Stefan Raab und wechselnde Jurymitglieder je Show
- Moderation: Barbara Schöneberger
- Bewerbungen: > 3.000

Das Chef-Paket unter den Angeboten
Co-Sponsoring
Mit dem Co-Sponsoring-Paket verbinden Sie sich unmittelbar mit dem Show Highlight und profitieren direkt von der Reichweite des Formats.
- TV Programmsponsoring: Opener, Reminder und Closer á je 7“ unmittelbar am Programm
- TV Trailersponsoring: 5“ Traileranhänge direkt hinter den Ankündigungstrailern im Vorfeld der Show.
- Digital Sponsoring: Opener bei RTL+ vor Programmstart
Product Placement
In den drei Live-Shows bieten wir Ihrer Marke die Möglichkeit zum Teil der Show zu werden – mit einem ganz individuellen Product Placement. Wir integrieren Sie prominent und authentisch in den Sendungsablauf und schaffen für Sie eine einmalige Werbefläche.
Die Integrationsmöglichkeiten:
1) Mobility: Die Anfahrt
2) Beauty: Der Touch-Up
3) Food & Beverage: Die Special Guests
Integrationszeit/ Sichtbarkeit pro Sendung ca. 20-30
Ad Specials
Mit den AdSpecials Framesplit und CutIn sind Sie mitten im laufenden Programm präsent. Als Overlay-Ad legt sich Ihr Werbemittel über die laufende Sendung und präsentiert Ihre Kommunikationsbotschaft. Als L-Frame (Framesplit) oder CutIn bieten die Ad Specials kreativen Freiraum für Ihre Inszenierung.
Länge 10 Sekunden. Einsatz während Publikumsschwenk. Max. 4 Platzierungen pro Show.
Mehr Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.