DSDS auch 2024 bei RTL

Woche für Woche über 3 Millionen Zuschauer bei RTL und auf RTL+, starke 12,7 Prozent Marktanteil im Schnitt bei den 14- bis 59-Jährigen im TV: Die aktuelle Jubiläumsstaffel von DSDS ist ein großer Erfolg. Deshalb hat Dieter Bohlen in der ersten Liveshow verkündet, dass 2024 die Suche nach einem neuen Superstar in eine weitere Staffel geht.

Nicht zuletzt wegen des 40. RTL-Geburtstags werden 2024 die DSDS-Türen für alle Altersgruppen geöffnet


„Gemeinsam mit meinem Team bin ich angetreten, um unsere Zuschauer:innen mit unseren Programmen zu begeistern. Mit der 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ist das bereits sehr erfolgreich gelungen. Sowohl bei RTL als auch auf RTL+ lag der Zuspruch über unseren Erwartungen und deutlich über den Vorjahreswerten. Diese positive Resonanz hat uns dazu bewogen, auch in 2024 mit DSDS weiterzumachen. Und nicht zuletzt, weil RTL im nächsten Jahr 40. Geburtstag feiert, öffnen wir die Türen für Talente aller Altersgruppen – jede und jeder kann sich bewerben! Wir suchen den absoluten Superstar quer durch alle Generationen.“

Inga Leschek, neue Programmgeschäftsführerin von RTL/RTL+
 

 

Inga Leschek

Quelle: RTL Pressemitteilung vom 03.04.2023

Headerbild.: DSDS-Jury 2023; © RTL | Stefan Gregorowius

Weitere RTL-Themen