Auf den PUNKT genau informiert – mit PUNKT 6,7,8 und 12

Starten Sie und Ihre Marke doch gemeinsam bei RTL mit den neuen PUNKT 6, 7 und 8-Formaten in den Tag und platzieren Sie Ihr Produkt in Umfeldern, bzw. deren Rubriken, die den Zuschauer:innen Mehrwert versprechen. Dabei bieten Ihnen nicht nur die neuen PUNKT-Brands, sondern auch das etablierte und erfolgreiche Original, PUNKT 12 brandsafe Werbeumfelder für eine zielgruppenaffine Markenkommunikation.

Rubrikensponsoring

Sie wählen aus unseren Formaten eine passgenaue Rubrik zu Ihrer Marke aus, zum Beispiel die Wetter-Rubrik oder die VIP-News-Rubrik in PUNKT 12. Im Rahmen des Sponsorings wird Ihr auf die gewählte Rubrik abgestimmter Presenter-Hinweis als Opener und Closer platziert. Ihre Marke verknüpft sich dabei gekonnt mit der gesponserten Rubrik und hinterlässt garantiert Spuren in den Köpfen Ihrer Zielgruppe. Eine Gleichung, die aufgeht.

PUNKT 12: Etabliert und nah an den Interessen der Zuschauer:innen

PUNKT 12 ist Deutschlands meistgesehenes Mittagsmagazin. Als zweistündiges Magazin bietet es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen mit unmittelbarem Nutzwert für die Zuschauer und Verbrauchernews in der beliebten Rubrik „Besser Leben“. „PUNKT 12 ist das Info-Magazin mit der größten Themenvielfalt im deutschen Fernsehen“, charakterisiert die Redaktionsleitung das RTL-Mittagsjournal. „Wir versuchen deshalb jeden Tag, die Beiträge auf die Interessen und die Erlebniswelt unserer überwiegend weiblichen Zuschauer auszurichten.“

Perfekt, um Frauen-Zielgruppen zu erreichen

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene vs. Senderschnitt (Mo-So. | 03-03 Uhr), 01.01. – 15.03.2022 (Daten vom 14. – 15.03. sind nur vorläufig gewichtet), Ø MA in %, 18.03.2022

Aus GUTEN MORGEN DEUTSCHLAND wird PUNKT 6, PUNKT 7 und PUNKT 8

Neues Studio, neue Brand, neues Team

Mit dem Umzug in das reale Studioset im Frühjahr vollzieht RTL zugleich das Rebranding des Frühmagazins GUTEN MORGEN DEUTSCHLAND in PUNKT 6, PUNKT 7 und PUNKT 8. Zudem stellt sich auch das Moderationsteam neu auf: Neben Annett Möller und Marco Schreyl, die bereits seit einigen Monaten das RTL-Frühmagazin präsentieren, gehören zukünftig Annika Lau, Daniela Will, Simon Beeck und Daniel Fischer zum festen Moderationsteam.
 


„Die neue Sendung bietet den perfekten Auftakt für den Morgen – mit den Entwicklungen der Nacht und den wichtigsten Meldungen des Tages. Sie wird aktuell, relevant und verlässlich sein – so wie wir es zurzeit mit unserer Ukraine-Berichterstattung am Morgen mit ntv gemeinsam zeigen. Gleichzeitig auch unterhaltsam und herzlich, damit die Zuschauerinnen und Zuschauer auch gut gelaunt in den Tag starten. Wir sind davon überzeugt, mit dem Rebranding, dem neuen Studio und dem neuen Team die besten Voraussetzungen dafür zu haben, dass RTL auch am frühen Morgen mittelfristig wieder die Nummer 1 wird“.

Martin Gradl, Chefredakteur Magazine bei RTL NEWS
 


Große Themenvielfalt – da ist für jeden etwas dabei

Neben insgesamt fünf Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen für die RTL -Zuschauer:innen.

Eine neue VIP-Expertin sowie Adelsexperte Michael Begasse servieren im Studiotalk regelmäßig Klatsch und Tratsch. Prominente Studiogäste und ein lukratives Gewinnspiel runden das Angebot des zweieinhalbstündigen Infomagazins ab und bieten den Zuschauer:innen einen gut informierten Start in den Tag.

Beispiel aus dem Rubriken-Angebot


Weitere Inszenierungsmöglichkeiten und Informationen können Sie den anliegenden Angeboten entnehmen.

Headerbild und Bild im Angebotsbeispiel zu PUNKT 6,7 und 8: (oben v.l.) Daniela Will, Marco Schreyl, Annika Lau - (unten v.l.) Daniel Fischer, Annett Möller, Simon Beeck; © RTL | Gregorowius/Nass/Lohse

Weitere RTL-Themen