Das wöchentliche Top-Spiel der attraktivsten zweiten Liga Europas bekommt eine neue TV-Heimat: RTL Deutschland hat sich die exklusiven Free-TV-Übertragungen des Samstagabendspiels der 2. Bundeliga ab der Saison 2025/26 gesichert.
Live bei RTL und NITRO
• Zeitraum: August 2025 – Mai 2026
• 10 x RTL* (Sendezeit 20.15-23.00 Uhr)
• 23 x NITRO* (Sendezeit 19.30-23.00 Uhr)
• Simulcast bei RTL+
*Annahmebasierte Verteilung der Spiele, es kann jederzeit zu einer Änderung des ausstrahlenden Senders kommen
Auszüge aus dem Angebot
Co-Sponsoring (TV | RTL+)
Top-Spiel. Top Präsenz. Top Sendezeit.
Sie präsentieren das Top-Spiel der 2. Bundesliga – und das jede Woche!
Die Partie am Samstagabend stellt jede Woche den Höhepunkt des Spieltages dar. Als Co-Sponsor treten Sie in Form von Sponsoring-Trailern (7“) in der Live-Berichterstattung in Erscheinung.
Sponsoranhänge (5“), die an den Programmtrailer bei RTL und NITRO angehängt werde, können optional hinzugebucht werden.
Öffnet ein User den Simulcast bei RTL+, wird Ihr Sponsoring-Opener (7“) ausgestrahlt, bevor es los geht.

Gewinnspiel (buchbar ab 2. April)
Ein individuell für Ihre Marke produzierter Gewinnspieltrailer ...
... wird mehrfach innerhalb der Sendung platziert. Ihr GWS-Engagement wird so als Bestandteil der Berichterstattung wahrgenommen.
Stellen Sie Ihr Produkt in den Mittelpunkt und profitieren so vom hohen Involvement der emotionalen Fußball-Zielgruppe.
Ad Specials (buchbar ab 2. April)
Beispiel Golden Spot

Mehr Inszenierungsmöglichkeiten und Informationen gibt’s im anliegenden Angebot.