RTL Gesundheitstipp und Philips Sonicare

Zur Steigerung der Bekanntheit von Sonicare nutzt Philips den RTL Gesundheitstipp, um den Zusammenhang zwischen Mundhygiene und körperlicher Gesundheit zu thematisierten.

Die Herausforderung 

Es soll ein Bewusstsein für den Zusammenhang von Zahnhygiene und allgemeiner körperlicher Gesundheit geschaffen werden. Dabei sollen Verbraucher:innen über die Vorteile des Einsatzes elektronischer Zahnbürsten informiert werden und die Awareness von Philips Sonicare in Verbindung mit dem Thema Gesundheit gesteigert werden.

Die Lösung 

Der Tipp startet mit dem Senderintro „RTL Gesundheitstipp“ und leitet über in einen 30-sekündigen redaktionellen Content mit Tipps zur Stärkung der körperlichen Gesundheit. Der Einsatz einer Gesundheitsexpertin verstärkt die Glaubwürdigkeit. Darüber liegt eine Bauchbinde mit Infos zu der Philips Sonicare elektrischen Zahnbürste. Im Anschluss folgt der Sonicare TV Spot. Die Ausstrahlung des RTL-Gesundheitstipps findet in strategisch passenden Umfeldern und Tageszeiten statt.
 

Redaktioneller Content, in dem einfache Tipps zum Thema Gesundheit gegeben werden, mit darauffolgendem TV-Spot.

Weiterführende Informationen

 

 

Mit einer überraschenden und kreativen Inszenierung bleiben Ihre Inhalte im Gedächtnis. Die Platzierung in unseren vielfältigen, reichweitenstarken Themenumfeldern rundet die Kommunikation darüber hinaus optimal ab. Sprechen Sie Ihr:e Verkaufsberater:in an und erfahren Sie, wie auch Ihre Kampagnen kreativ in Szene gesetzt werden können.