Einfach, klar, originell, modern und auffällig: ŠKODA nutzt gleich ein ganzes Magazin als Werbefläche und überzeugt mit der auffälligen Sonderwerbeform die Leser:innen eindrucksvoll.

Neue Media-Idee für Print
Zur Kommunikation der ŠKODA Businessflotte will Ad Alliance neue Wege gehen: Informativ und auch emotional und gleichzeitig neu und andersartig in Tonalität und Style. Mit dem Magazin BUSINESS PUNK wird ein absolut passendes Umfeld gefunden.
Aber nicht genug mit der Belegung eines neuartigen Umfeldes - auch die Einbindung an sich soll herausstechen. Daher lädt ŠKODA eine ganze Heftausgabe elektrisch auf und schafft eine nie dagewesene Integrationsform.
Die Herausforderung
Die Herausforderung bei dieser einmaligen Print-Inszenierung besteht darin, Aufmerksamkeit für das neue e-Auto von ŠKODA, den ŠKODA Enyaq iV, zu schaffen und dabei den Slogan "ŠKODA - Simply clever" als Maßstab für die kreative Inszenierung zu setzen. Gemeinsam mit BUSINESS PUNK hat das Team des Ad+Concept Studio also eine "simple" und gleichzeitig "clevere" Idee erfunden, die es so noch nie gab. Eine, in der ungenutzte Flächen im Heft in die Idee miteingebaut werden. Ein wahrer Tabubruch. PUNK pur eben!
Die Umsetzung
Die ŠKODA Ladestation wird als Anzeigenmotiv auf der 2.Umschlagseite präsentiert, der ŠKODA Enyaq iV auf der 3. Umschlagseite. Der Clou dabei: Beide Anzeigenmotive werden mit dem ŠKODA-Ladekabel nahezu durch das gesamte Heft verbunden. Und das, ohne für die Leser:innen zu aufdringlich zu sein. Ein Eyecatcher, der nicht nur den ŠKODA Enyaq iV in Szene setzt, sondern auch die Elektromobilität von ŠKODA einzigartig veranschaulicht. Vereint in einem Magazin, welches für Innovation steht und eine aufgeschlossene, neugierige Zielgruppe anspricht. Wie wir finden: einfach clever.

Integration von ŠKODA in der BUSINESS PUNK
Der Erfolg: Außergewöhnliche Kampagnen fördern eine positive Wahrnehmung
75% der Befragten ist die ungewöhnliche Werbeform beim Durchblättern sofort aufgefallen.
71% bewerten die Umsetzung mit sehr gut oder gut.
82% sagen, dass die Werbeform originell und modern ist.
Die Zielgruppe bewertet die auffällige Eyecatcher-Werbeform als überdurchschnittlich positiv. Ein Viertel der Befragten hat Interesse an einer Probefahrt. Die insgesamt positive Wahrnehmung überzeugt auch die verantwortlichen Heftmacher und untermauert ihr gutes Gefühl und ihre positive Einstellung zum Einsatz ungewöhnlicher Werbeformen in BUSINESS PUNK.
Best Case: ŠKODA
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