Typveränderung total – SHOPPING QUEEN und got2b

Eine Positionierung und eine Produktkommunikation perfekt kombiniert. Im zielgruppenrelevanten Themenumfeld der Marke got2b wurden die Produkte bei SHOPPING QUEEN authentisch eingebunden und deren Markenkern der totalen Typveränderung im Storytelling demonstriert. Und das über mehrere Kanäle hinweg.

Das wollten wir erreichen:

Um die Bekanntheit und Wiedererkennung für die Marke „got2b“ zu steigern, sollten die Produkte präsentiert werden, um potenzielle Kund:innen zu inspirieren, die Produkte für ihre eigenen Styles zu verwenden.

So haben wir es umgesetzt:

Das Konzept des Ad + Concept Studios: Erstmalig bei Shopping Queen verschafft ein professionelles Styling Team den Kandidat:innen zu Beginn der Sendung eine komplette Typveränderung, an die sie später ihr Outfit anpassen sollen. Gestylt werden sie dabei mit Produkten der Marke got2b für Haare, Make-Up und Nägel.
Diese native Storyline erhöht die Markenerinnerung bei den Zuschauer:innen, die überwiegend der Zielgruppe von got2b entsprechen. Ein perfektes Match! 

Got2b Sponsoring und Product Placement bei Shopping Queen
 

Die got2b Produkte wurden in der, für die Zielgruppe relevanten Sendung so platziert, dass potenzielle Kund:innen die Produkte für ihre eigenen Styles nutzen können – eine Inspiration für ein persönliches Umstyling.

Die Produktpräsentation der Marke got2b erfolgte mittels des professionellen Styling Teams. Durch das Product Placement und das Sponsoring wurde die gestützte sowie die ungestützte Markenerinnerung erhöht. Das Product Placement wurde passgenau zur Ansprache der Zielgruppe in die Handlung von Shopping Queen integriert.

Die Ad Alliance kann noch mehr: Die Kommunikation von got2b geht über die Platzierung im TV hinaus und schafft Aufmerksamkeit auf den Social Media Kanälen. 
Der Erfolg der radikalen Typveränderung von got2b bei Shopping Queen ließ sich insbesondere an dem hohen Involvement bei den Social Media Postings festmachen, gekennzeichnet durch starke Interaktion. 

Hohes Zielgruppen-Involvement auf den Social Media Kanälen
Weiterführende Informationen
 

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