Guhl: Glanzvoller Auftritt bei "Let's Dance"

"Let’s Dance"-Moderatorin Victoria Swarovski weiß, was es für einen strahlenden Auftritt braucht. Als Testimonial für Guhl gab sie in einer Content Story ganz persönliche Einblicke – und bescherte der Haarpflegemarke in puncto Bekanntheit einen starken Uplift von 40 Prozent.

In einer 30-sekündigen Content Story stand Victoria Swarovski zusammen mit der Tiefenaufbau-Serie von Guhl vor der Kamera und teilte mit den Zuschauern ihr Geheimnis für Wohlbefinden und einen strahlenden Auftritt. Ein persönlicher Moment, bevor es für sie als Moderatorin der RTL-Tanzshow "Let’s Dance" auf die Bühne ging – festgehalten in einer Special Creation:

STRAHLENDES TRIO: GUHL, "LET’S DANCE" UND VICTORIA SWAROVSKI

Ausgespielt auf der exklusiven Post Split-Position im Umfeld von "Let’s Dance" und als Ergänzung zum bestehenden TV-Spot, war die Content Story Mittelpunkt einer Special-Ad-Kampagne für die Haarpflegemarke Guhl. Emotionalisierung der Marke, Imagepflege, Bekanntheitssteigerung – diese Ziele standen bei der Kampagnenentwicklung im Fokus. Hier bot das strahlende Format "Let’s Dance" das passende Umfeld und Moderatorin Victoria Swarovski schuf als Testimonial eine emotionale Verbindung zwischen Show und Produkt.

"Für uns ist 'Let's Dance' die ideale Partnermarke. Für den Tanz braucht es Kraft und Energie, für gesundes Haar ebenso."

Armin Haery, Marketing Director GUHL D/A/CH


DIGITAL- UND LIZENZVERLÄNGERUNG BIS AN DEN POS

Neben der Special Creation im TV und der Verlängerung bei TVNOW umfasste die Kampagne auch Social- sowie Licensing-Komponenten.

In Sponsored Posts bei Instagram nahm Victoria Swarovski ihre Fans mit hinter die Kulissen und ließ sie an ihrem Wohlfühlmoment mit Guhl teilhaben.

Auf den Facebook- und Instagram-Kanälen von Guhl lockte ein Gewinnspiel mit Karten für das Finale der beliebten Tanzshow. Und mit einer Werbelizenz für die Marke "Let’s Dance" verlängerte die Haarpflegemarke ihren Auftritt bis an den Point of Sale, um auch dort Verkaufsimpulse zu setzen.


VON DER CONTENT STORY ZUR ERFOLGSGESCHICHTE

Eine begleitende Wirkungsstudie* belegte den Erfolg der Kampagne: So wuchs die gestützte Werbeerinnerung von Guhl im Vergleich zu anderen Haarpflegemarken am stärksten – um 89 Prozent. Auch die gestützte Markenbekanntheit stieg trotz bereits hohem Niveau weiter an. Weiter zahlte die Kampagne deutlich auf die Produktkaufabsicht ein. 79 Prozent der Befragten mit Kontakt zum Post Split und TV-Spot gaben an, Haarpflegeprodukte von Guhl künftig zu kaufen.

*Quelle: Ad Alliance, Wirkungsstudie Guhl bei "Let’s Dance" 2019, Basis: Frauen im Alter von 20 bis 49 Jahren, Nullwelle n = 363, Hauptwelle n = 476
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