Die zweite Staffel von HERZ AN BORD begeisterte erneut mit einzigartiger VOX-Unterhaltung in der eindrucksvollen Kulisse der AIDAcosma. Durch geschicktes Product Placement, ein spannendes Gewinnspiel und crossmediale Aktivitäten wurden die Zielgruppen noch präziser erreicht.
Die Herausforderung
Die Werbeerinnerung sollte gesteigert werden, indem AIDA als Marke nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppe verankert und von klassischer Werbung abgehoben werden sollte. Gleichzeitig sollte die Reiselust gefördert werden, um das Interesse an Kreuzfahrten zu wecken und die Buchungen für AIDA Reisen zu steigern.
Die Lösung
Das Kreuzfahrtschiff AIDAcosma diente als eindrucksvoller Schauplatz der zweiten Staffel von HERZ AN BORD und wurde durch ein geschicktes Product Placement nahtlos in das Format eingebunden. Die AIDAcosma bot vielfältige Möglichkeiten, das Erlebnis der Kandidatinnen zu bereichern – sei es als ihr schwimmendes Zuhause, durch spannende Aktivitäten an Bord oder als Kulisse für wichtige Entscheidungen.
Der Erfolg
Die Zuschauer:innen erfreuten sich an vielen visuellen Reizen und tollen Sets. Durch die crossmedialen Aktivitäten konnte die Besucherzahl auf der AIDA Website gesteigert und neue Kund:innen gewonnen werden.
Best Case: AIDA | HERZ AN BORD
Das Ad+Concept Studio (kurz: ACS) ist die Kreativschmiede der Ad Alliance. ACS bietet Marken eine Bühne für außergewöhnliche Inszenierungen und schafft dafür kundenspezifische Lösungen auf allen Kanälen. ACS greift Impulse und Trends auf, verwandelt sie in wirkungsvolle Kommunikationslösungen und koordiniert deren reibungslose Umsetzung. Der Bereich versteht sich als Brücke zwischen Werbung und Inhalten auf allen Kanälen und Disziplinen des Ad Alliance-Portfolios.