Kreativität & Impact: Neue Highlights der Bewegtbildwerbung

Best Practice: Der zweite egta-Showcase zeigt, was innovative Total-Video-Kampagnen leisten.

Ein TV-Spot, der selbst beim Vorspulen funktioniert? Werbefiguren, die durch Comedyshows tanzen? Oder inklusive Werbung, die auch Personen mit Seh- oder Hörbeeinträchtigung erreicht? Alles das gibt es in der Welt der Bewegtbildwerbung.

Keine Frage: Bewegtbild hat "Bäm!" – es fesselt, erzählt Geschichten und eröffnet eine Vielzahl kreativer Möglichkeiten, um Marken im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern. Bereits im Jahr 2019 veröffentlichte die egta, die Gattungsinitiative der europäischen TV-, Radio- und Bewegtbildvermarkter, eine Sammlung besonders kreativer Kampagnen. Nun legt man nach und präsentiert erneut 40 überraschende Hingucker, die in den Bewegtbildumfeldern der 160 Mitglieder geschaltet wurden. Alle kreativen Highlights können direkt aus den Kampagnenbeschreibungen abgespielt werden, die in den vielen Fällen auch die wichtigsten KPIs aus den Begleitstudien umfassen.

Ob klassische Kampagne, Branded Content, Crossmedia-Influencer-Kampagnen oder Werbemittel, bei denen einfach jeder hinschauen muss: Der Blick über den Tellerrand in die anderen Märkte lohnt sehr. Ein Schwerpunkt der Sammlung beschäftigt sich zudem mit Bewegtbildkampagnen, die die Herausforderungen rund um die Corona-Krise besonders kreativ aufgriffen.
 

Auch die zweite "egta Collection of Creative Total Video Campaigns" zeigt: Ob mit raffiniertem Storytelling, starker audiovisueller Ansprache oder innovativer Strategie – die Möglichkeiten, Verbraucher mit Bewegtbildwerbung in verlässlichen Umfeldern immer wieder neu zu überraschen, sind unerschöpflich.

Die "egta Collection of Creative Total Video Campaigns" kann unter diesem Link heruntergeladen werden.